Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.12.2009, 19:22
hoffnungsanker hoffnungsanker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Wie wird es bloß weitergehen?

Hallo meine Lieben,
ohhhh leider habe ich erst jetzt grade eben gesehen, dass Ihr nochmals geschrieben habt. Bin grade selten on. Hab mich riesig gefreut, noch was Geschriebenes zu lesen, das mit der Uniklinik Köln.... man danke.... es ist doch immer gut noch was in petto zu haben. Und wie es mir geht? Meine anfängliche Schockiertheit habe ich mittlerweile recht gut in Griff. Ich freue mich jeden Tag darüber dass ich aufstehen kann, dass ich noch so gesund bin zu laufen, im Kopf klar zu sein, und relativ uneingeschränkt noch am Leben teilzuhaben. Man hat mich mit der Paliativstation konfrontiert. Das war hart aber für mich ein Anstoß meinen momentanen "sehr auf der Höhe liegenden" Ist-Zustand wahrzunehmen, zu schätzen und mehr denn je zu leben. Ich genieße die Vorweihnachtszeit, Spaziergänge mit Sohn durch die Gässchen meiner Ortschaft in der ich wohne, ich widme mich mehr denn je dem hier und jetzt und genieße pur. Während sonst immer ein Vorhaben, ein Plan im Kopf den nächsten jagte, erlebe ich das Jetzt intensiver denn je. Ein Schneefall als ein Wunder, die Kälte, als einen körperlichen Genuss zu spüren, wie lebendig man ist, die Weihnachtsplätzchen als kulinarische Praline. Das macht mir Freude jeden Tag, ich bete täglich um Power für den nächsten Tag und freue mich riesig, wenn ich Energie fühle. Ich freue mich an meinem Freund, der so sehr zu mir hält, an meiner Familie die mich so sehr unterstützt. Ohne sie würde es mir nicht so gut gehen. Die Bestrahlung macht mich sehr müde...manchmal schlafe ich danach 3 Std. Aber dann kann ich den Resttag doch noch unternehmungslustig verbringen. Ich strahle in die Gesichter meiner Mitpatienten und in die angstvollen Gesichter der Ärzte und nehme die Erleichterung wahr, die sie verspüren, wenn sie meinen positiven Geist erleben. kaeferchen wie geht es Dir so? Wie lebst Du so, wie gehst Du mit allem um?
Mit Zitat antworten