Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.12.2009, 14:57
Flash-Over Flash-Over ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 4
Standard Knoten am Hals

Hi liebe Leute,

erstmal ein riesen Kompliment an diese Seite.

Euer Zusammenhalt untereinander ist wirklich vorbildlich! :-)

So nun zu mir...

ich bin 26 Jahre alt und habe folgende Problem:

Im Juli/August ist mir ein ca. 1-1,5 cm großer LK rechts am Hals aufgefallen.
Ich habe mir hierüber keinerlei große Gedanken gemacht.
Im September ist meine Geoßmutter dann an Leberkrebs verstorben (wir waren mit der gesamten Familie die letzten 48 Stunden ununterbrochen am Sterbebett).
Ich denke diese Erlebnis hat mich nicht nur geschockt (was den Todeskampf angeht) sondern auch ein bischen sensibilisiert was meinen LK am Hals angeht.

Am selben Tag bin ich dann noch zum Doc (Hausarzt) und habe Ihn meinen Hals abtasten lassen.
Er meinte, dass es nichts ernstes sein könnte, ich solle den LK aber unter "Kontrolle" halten und mich nach 8 Wochen nochmal melden wenn er noch da sein sollte.

In diesen 8 Wochen ist der LK dann etwas abgeschwollen und ich habe mir keine weiteren Gedanken mehr gemacht.

Seit 3 Tagen ist der LK aber nun wieder angeschwollen (wieder ca 1-1,5cm).

Da mein Hausartz nun leider erst am 28.12. wieder auf hat, habe ich für den 28.12. einen Termin zur Blutabnahme + Ultraschall (Hals, Leber, Milz...).

Natürlich bin ich jetzt ETWAS "angespannt" und mache mir so meine Gedanken zum Thema "Lymphdrüsenkrebs".

Weitere Symptome wie Nachtschweiß, Schmerzen nach Alkoholgenuss, Gewichtsverlust etc.. habe ich nicht zu verzeichnen.
Ich mache viel Sport und kann hierbei keinen Leistungsabfall erkennen.

Eine Erkältung oder Ähnliches habe ich auch nicht gehabt.

Könntet ihr mir sagen, ob meine Sorgen berechtigt sind?
Kann auch sein, dass ich mir (wegen meiner Großmutter) zu viele Gedanken mache!

DANKE! :-)
Mit Zitat antworten