Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.02.2004, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Freude am Leben

Ihr Lieben !

Immer wieder höre ich " Warum Ich? Wenn es einen Gott gibt, wieso läst er dann all das Böse geschehen ?
Krankheit ist nicht Strafe !
" Herr, siehe, den du lieb hast, ist krank" Joh.11,3
Das Gebet wird neu belebt !
Ps 27,5 " Denn er wird mich bergen in seiner Hütte am Tag des Übels, er wird mich verbergen im Verborgenen seines Zeltes, auf einen Felsen wird er mich erhöhen "
ER macht uns durch Krankheit deutlich, dass wir keinen einzigen Schritt mehr ohne ihn tun können wenn er nicht ein Wunder der Gnade an uns vollbringt.Kein Betroffener kann Gott die Gesundung abringen, aber
du kan´nst dem HERRN sagen ..."und sehr bestürzt ist meine Seele..." Ps 6,4 " Bei dem HERRN ist die Rettung" Jona2,10
Und der HERR spricht " Bei mir bis Du wohl bewahrt " 1.Sam 22.23)
Als Hiob geprüft wurde sagte er in 16,2..."Menschen sind letzlich machtlos, leidige Tröster."
Aber es gibt einen Tröster im Himmel "Sei guten Mutes, ich bin es, fürchte dich nicht " MK 6,50)
und wenn Du mitten in den größten Ängsten bist dann vergiss bitte nicht
Daniel 3,24
das sprachen die Wachen zu König Nebukadnetzar " Haben wir nicht 3 Männer ins Feuer geworfen ?" und der König antwortete:
" Ich sehe vier Männer frei umhergehen mitten im Feuer ......und das Aussehen des vierten gleicht einem Sohn der Götter !"
Wie oft brennt die Angst in uns, wie oft plagen uns Zweifel - und doch WIR HABEN GRUND ZUR FREUDE ! Jesus ist für uns gestorben zu Vergebung der Sünden - mit ihm sind wir auferstanden
" Wenn Gott für uns ist, wer oder was mag wider uns sein ?"
Freut Euch, auch durch Prüfungen hindurch, Jesus ist mit uns er gibt uns Kraft, er ist das Licht dass uns herrausführt aus der Finsternis, das Evangelium ist die "Frohe Botschaft" und die Grundlage für FREUDE am LEBEN !
Blessings to all of you Moni

Geändert von gitti2002 (24.07.2011 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten