Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 31.12.2009, 11:44
Jessika09 Jessika09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 37
Standard AW: nicht immer nur schlechte Nachrichten!!!

Moin!
Meinem Vater hat die Kur sehr gut getan und er hat wirklich viel Sport gemacht. 3x die Woche Muckibude, er ist viel gelaufen, er hat sogar als einziger Mann unter den ganzen Mädels bei der Aquagymnastik mitgemacht. Er bekam leichte Rückenschmerzen. Hat dort aber nichts gesagt, weil er dachte es wäre Muskelkater. Nach der Kur war er nur eine Woche zuhause. In der Woche hat er noch eine Bougierung bekommen, damit er auch ja gut essen kann im Urlaub. Dann gings auch schon ab Richung Sonne. Irgendwie wurden die Rückenschmerzen immer schlimmer. Solange er in Bewegung war gings, aber wenn er auf der Liege lag und hoch wollte, sah das aus als wäre er schon seeeehr alt. Am Anfang haben wir uns noch lustig gemacht. Meine Ma hat dann mit Diclo geschmiert und er hat sich ein paar mal dort massieren lassen. Es wurde dann etwas besser (sagte er). Wieder zuhause hat er dann Ibuprofen geschluckt. Wirklich geholfen haben die dann aber auch nicht. Er ging dann doch zum Arzt, denn langsam haben wir uns schon Sorgen gemacht. Vielleicht drückt ja "irgendwas" auch einen Nerv. Er bekam Tabletten und sollte am nächsten Tag wiederkommen. Sollten die so schnell helfen? Natürlich nicht. Sie hatten garnichts gebracht. Meine Ma fand zuhause nocht Diclofenac-Tabletten. Die halfen besser. Er konnte wenigstens nachts besser schlafen. Es wurde nochmal ein Blutbild gemacht (war o. k.) und Sono Abdomen (auch o. k.). Sein Hausarzt glaubte nicht an was bösartiges. Ich wollte auch nicht daran glauben, so akut wie die Schmerzen aufgetreten sind. Trotzdem hat man immer diese Angst im Nacken sitzen. Er sollte zur Abklärung ins MRT (wg. der Strahlenbelastung). Mitte Januar hätte er einen Termin gehabt.
Da er aber seit mind. 15 Jahren eine Metallplatte in der Schulter hat (er hatte mal ein Schlüsselbeinbruch und da die Narbe so schön verheilt ist und die Platte überhaupt keine Probleme macht, hat er sie nie wieder rausholen lassen). Das Probelam war aber jetzt, daß die Platte bei der Untersuchung heiß werden könnte. Um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen, haben wir uns dann doch für ein CT entschieden (menno, die Familienplanung ist eh abgeschlossen). Den Termin hat er dann sofort für den nächsten Tag (gestern) bekommen.
Ich habe dann später meinen Chef beim Radiologen anrufen lassen. Jetzt wollten wir auch wissen was los ist und nicht noch das ganze lange Wochenende warten. Und was hat er??? Einen Bandscheibenvorfall L5/S1!
Jiiipppiiih! Was hab ich mich gefreut. Nur ein Bandscheibenvorfall. Ansonsten alles o. k.
Jetzt können wir beruhigt ins neue Jahr gehen. Alles weitere leiten wir nächste Woche ein. Da es nur ein leichter Bandscheibenvorfall ist, reicht wahrscheinlich eine konservative Therapie. Wahrscheinlich kriegt er mit Physiotherapie die Kurve. Mal schau´n!!!

Ich wünsch einen guten Start ins neue Jahr mit viel Kraft und Zuversicht!

LG
Jessika
Mit Zitat antworten