Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 03.01.2010, 14:28
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: AHB Nov/Dez Bad Kreuznach

bin wieder da. hier kurz meine eindrücke für interessierte, die auch nach bad kreuznach fahren wollen/ sollen.

Klinik schön, Personal sehr nett, Essen gut bis auf Kleinigkeiten (Obstauswahl, manchmal gabs keine Tomaten und ich liebe halt Tomaten...). Essenszeiten nix für Langschläfer (außer Sonntags).

Freizeitmöglichkeiten für Personen <60 begrenzt: Schwimmen (Wasser sehr warm), mit anderen (wenn man diese findet) Federball oder Tischtennis, Kicker (steht im zu warmen Vorraum des Schwimmbades), Billard (Tisch sehr abgenutzt). Man kann mit dem Bus nach BK reinfahren, wird aber auf die Dauer auch langweilig, der letzte Bus fährt 17:30 Uhr zurück. Ansonsten Spazieren/ Wandern oder Taxi (grad wenn man abends mal was trinken will).
Im Sommer Fahrradverleih, Salinen, Freibad im Tal - im Winter nicht möglich (Fahrrad machte keinen Sinn bei dem Wetter).
Bis nach BK sind es ca. 2,5 km, kann man gut laufen. BK hat man aber recht schnell erkundet.

Freizeitprogramm der Klinik eher für Leute >60 (Lichtbildvorträge, Singabende usw.), die Kinovorführungen sind ok, aber zu selten (2x in 3 Wochen). Ausfahrten mit Bus samstags recht nett, man kommt mal raus.

Zimmer sind ausreichend schön, Bad etwas altbacken (es gibt wohl auch modernere Zimmer). Aussicht bei Talblick top, allerdings etwas laut (morgens mind. 3x pro Woche LKW-Bollern wegen Anlieferung von Holzpellets für die Heizung, Sirene von Krankenwagen mind. 1x täglich).

Hatte viel Leerlauf zw. den Anwendungen, teilweise 1-2 h. Anderen Patienten war es zu stressig... man kann aber mit der Therapieplanung reden und Einfluss nehmen. Hatte z.b. folgende Anwendungen: Walken, Ergometertraining, gerätegestützte Krankengymnastik (ähnl. Fitnessstudio an Geräten), Aquafitness, Ausdauergymnastik, dyn. Wirbelsäulengymnastik, Massage (leider nur 2x pro Woche), autogenes Training (hab ich irgendwann sein lassen) und ein paar Vorträge (von denen ich auch mehrere nicht besucht habe, was kein Problem darstellt).

würde nicht nochmal nach BK fahren - nicht, weil es da schlecht wäre aber nun kenn ich die gegend und nochmal wäre mir zu langweilig.
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23
Mit Zitat antworten