Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.01.2010, 10:22
Schneekugel Schneekugel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 86
Standard AW: der schlimmste Tag meines Lebens.. Papa is nun ein Engel

Hallo TomysGirl,

nein um Gottes Willen!!! Entschuldige Dich nicht, dass ich wegen Deinem Text geheult habe. Du sollst hier Deine Gedanken ohne Rücksicht auf Andere niederschreiben können. Wenn man sich im Hinterbliebenen-Forum herumtreibt, trifft man nunmal zwangsläufig auf lauter traurige Menschen, aber letztendlich fühlen wir ja alle das Gleiche. Und ganz ehrlich? Ich bin nicht der Mensch, der den ganzen Tag seine Trauer hinausposaunt. Ich weine nicht ständig, obwohl meine Seele sich anfühlt, als würde sie zerfressen. Aber manchmal muss der ganze Dreck eben raus. Dann brauche ich das einfach. Dann sitze ich hier manchmal stundenlang und heule wie ein Schlosshund. Aber danach...fühlt es sich irgendwie wieder besser an. Naja sagen wir erträglicher. Ich tue mich sehr schwer den Tod meines Papas zu akzeptieren. Er ist eigentlich mein Stiefvater. Meinen leiblichen Vater habe ich nie kennengelernt, weil er keinen Kontakt zu mir wollte. Eine Woche nachdem er das Bedürfnis endlich verspürt hat, ist er gestorben. Von daher ist mein Papa MEIN Papa. Der andere nur mein Erzeuger. Und ich kann manchmal einfach nicht fassen, warum das Schicksal -wenn es mir schon meinen echten Vater nicht gegönnt hat- nun noch den besten Papa der Welt genommen hat. Weißt Du ich habe immer geglaubt man verliert seine Eltern in einem Alter, wo man weiß, dass man sich BALD wiedersehen wird. Aber ich musste erfahren, dass es nicht immer so biderbuchmäßig abläuft. Und ich frage mich oft was ist, wenn ich 100 werden sollte? Soll ich den Schmerz also noch 70 Jahre ertragen? Das erscheint mir so unmöglich.
Der Text, den Du zur Beerdigung Deines Papas geschrieben hast, ist wunderschön und ich hoffe, dass er es gehört hat. Er wäre sicher unheimlich stolz auf Dich...
Schön, dass Du einen guten Kontakt zu Deiner Mama hast. Ich rede auch täglich mit meiner und wir stützen uns gegenseitig. Das hilft.

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich froh, dass das Jahr 2009 vorbei ist. Es war das Schlimmste meines Lebens und ich hoffe für uns alle in diesem Forum, dass es bald bergauf geht.

Liebe Grüße

Irina
__________________
*1949 +2009
Mein lieber Papa durfte nur 60 Jahre jung werden

31.07.2008: Überweisung ins Krankenhaus
13.08.2008: Diagnose "Nasopharynx CA T4N2M0 G3". Chemo und Bestrahlung!
09.01.2009: 60.und letzter Geburtstag
02.02.2009: Diagnose "Frühprogression" und Einleitung einer Antikörpertherapie.
01.04.2009: Schlaganfall als Nebenwirkung der Antikörpertherapie. Papa hat Flügel bekommen

Mit Zitat antworten