Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.01.2010, 10:24
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 24
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Guten Morgen Ihr Lieben,

blue pearl, darf ich dich fragen, ob du dir AHB in B******* selbst ausgesucht hast und der Antrag gleich genehmigt wurde? Ich würde nämlich gerne nach St. Peter Ordung und habe schon gehört, das man nicht immer an seinen Wunschort kommt. Ich wünsche dir auf jeden Fall, eine sehr gute Erholung und Freude dort von all der schweren Zeit.

Das mit dem Haarverlust ganz zum Schluss würde mich jetzt doch mal runterziehen, da ich mich gerade drüber freue, dass es etwas nachwächst. Wie gesagt, schaun wir mal... sonst muss ich da auch wieder durch. Was ich vergessen hatte, zu berichten ist, dass ich leider seit 4 Wochen eine Dauerperiode habe, was wohl auch nicht ganz untypisch ist. Hätte ich gerne drauf verzichten können, weil es eine zusätzlich Belastung ist. Wenn es in den nächsten 2 Tagen für mich nicht besser ist könnte ich eine Spritze bekommen, die für einen Monat meine Eierstöcke zur Ruhe bringen sollen, da diese unter der Therapie durcheinandergeraten sind. Es hemmt die Östrogenproduktion, was im Moment auch ehr vorteilhaft ist.
Wenn die Bestrahlung beginnt, beginnt auch meine Therapie mit Tamoxifem für 5 Jahre.

Fühle mich am Tag nach meiner 5. Paclitacel heute wieder so, dass ich hier den Haushalt schaffe, Päuschen, Einkaufen gehe kann, Päuschen, ein schöner Winterspaziergang, Päuschen und dann kochen werde. Es freut mich einfach normale Dinge machen zu können. Heute Abend dann noch 4-stimmig mittelalterliche Lieder singen (das ist besonders hilfreich für die Atmung und man denkt an nichts anderes.
Nur zusätzlich arbeiten gehen, (Universität im Vorzimmer einer Professur) geht leider noch nicht bei mir. Ich kann mich da nicht länger als 10 Minuten auf mehrere Dinge konzenrien, dann bin ich fix und fertig.

Wie sieht (oder sah) der Alltag bei Euch unter der Therpie aus?

Hat noch jemand Erfahrung mit der Bestrahlung und kann ein bisschen darüber berichten?

Liebe Grüße an euch
und black pearl noch mal alles Gute für deine Kur. Vielleicht berichtest du uns danach davon

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 21:53 Uhr) Grund: *******
Mit Zitat antworten