Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 12.01.2010, 12:09
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

huhu Heike,

deine gedanken sind absolut nicht lächerlich. das erste, wo ich damals meinem onkologen gesagt habe war: "ICH WILL KEINEN PORT". genau wegen diesen ängsten. ich verstehe deine ängste absolut, denn mit dem ewigen kampf um die thrombos hat man angst zu verbluten. über diese angst haben wir ja schon gesprochen, lächel.
dass meine tage oder monate begrenzt sind, ging damals bei der diagnose in meinen hinterkopf und da bleibt es auch. ist wohl ein selbstschutz, denn darüber denke ich gar nicht mehr nach, sondern geniesse meine verbleibende zeit.

DOCH VERBLUTEN WILL ICH NICHT, und auch keine schmerzen auf mich nehmen, die nicht nötig sind. also innerlich verbluten, wo ich es nicht sehe und wo es ja relativ rasch geht, kann ich akzeptieren, doch bitte kein blutbad, da bekäme ich panik. habe auch das mit meinen ärzten besprochen und sie würden mich dann runterspritzen. (sedieren)

ach Heike, hätten wir das wohl alles verstanden, als wir noch gesund waren? ich war auch immer gut im ratschläge geben, grins.

gut, dass du hier deine ängste mitteilst, jeder versteht es und mit dem schreiben, geht die angst einwenig weg.

ein liebes umarm
babs