Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 12.01.2010, 20:32
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo ihr Lieben,

möcht Euch mal wieder in Kurzfassung die letzten Wochen mit meiner Mama zukommen lassen.
Nach ihrem Zusammenbruch am 17. November kam sie am 2. Dezember von der Klinik nach Hause. In ihr Zuhause, was sie sich ja gewünscht hat.
Ich hab das Wohnzimmer umdekoriert und Möbel rangiert, so daß das Pflegebett einen zentralen Punkt im Zimmer darstellt. Ja, Pflegebett, denn Mama ist mittlerweile ein Pflegefall geworden. Der Pflegedienst kommt 3 mal am Tag, ich komme sofort nach der Arbeit und bleib bis abends bei ihr.

Trotz aller Dramatik der letzten Wochen gibt es aber schon wieder kleinste Erfolge, Mama kämpft so sehr und hat es tatsächlich geschafft wieder 5 Tippelschritte zu machen - zum Toilettenstuhl und zurück. Langsam, wackelig und mit viel Hilfe (wenn ich sie führe breite ich immer meine Arme aus wie eine Glucke, die ihr Küken beschützt ), aber sie läuft.

Wir versuchen sie so oft wie möglich auf den TS zu setzen, sie schämt sich weil sie Windeln trägt und möchte sie bald loswerden.

Gesundheitlich, mhm, na zumindest wird auch der Kopf ein bissel klarer, die Kopfbestrahlung hat ja so ihre Hinterlassenschaft gehabt.

Ja, doch, es geht schon minimal aufwärts mit meiner kleinen Mutsch, immer noch lachen wir viel gemeinsam und genießen jede Minute miteinander.

Ich hoffe, daß wir doch noch etwas Zeit haben.

Therapeutisch wird nix mehr gemacht bei ihr. Sie hat durch die Medis ein riesiges Magengeschwür, welches in Schach gehalten wird und auch schon kleiner geworden ist.

Gut, soweit von mir.

Ich wünsch Euch Kraft bei allem was ihr durchmacht.

Ganz liebe Grüße von

kama
Mit Zitat antworten