Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 13.01.2010, 08:54
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Ines,
ich danke dir für die lieben Worte, es war gut, das ich immer bei ihm war. So konnte ich mich von ihm langsam verabschieden, immer ein Stück mehr. Ich habe oft bei ihm auf dem Bett gelegen, ihn gestreichelt und mit ihm gesprochen. Am Tag vor dem Tod haben wir sogar noch eine Zigarette im Bett geraucht, das wäre ja normalerweise undenkbar, aber er konnte ja nicht mehr anders, also haben wir es so gemacht. Hast du Bilder von deiner Mutter bei dir hängen oder stehen? Wenn ich ein Bild von ihm sehe, könnte ich durchdrehen, ich hoffe, das es mit der Zeit besser wird.
Ich habe mir vorgenommen, ihn malen zu lassen, aber das braucht noch Zeit.
Es tröstet mich ein wenig, wenn ich lese, das bei dir langsam schöne Erinnerungen zum Vorschein kommen, mensch zwei Monate ist deine Mama schon nicht mehr da, erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht.
Gestern war die Beerdigung meines Vaters, sie war sehr würdevoll, der Redner hat die richtigen Worte gefunden, aber es war für mich nicht der schlimmste Tag, wie es bei vielen anderen ist. Der schlimmste Tag, war sein Todestag, als sie ihn von zu Hause weg holten. Der Friedhof bedeutet mir nicht so viel. Ich denke, mein Vater ist jetzt ganz woanders, was hier geblieben ist, ist nur die Hülle. Er hat es nun sicher sehr schön und in meinem Herzen wird er sowieso immer sein, das ist für mich wichtiger als ein Friedhofsbesuch, da finde ich nichts, ihm nahe zu sein, das bin ich auch so.
LG Melli
Mit Zitat antworten