Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 13.01.2010, 16:02
HongKongLove HongKongLove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 47
Standard AW: die Haare sprießen wieder gaaaanz langsam

Zitat:
Zitat von Jobeth Beitrag anzeigen
Ich wollte dann später die Ärztin selbst nochmal fragen, hatte ich aber vergessen. Die Chemo soll ja verhindern, dass alle sich schnell teilenden Zellen, und dazu gehören die Haare, sich weiter teilen und deswegen fallen sie aus. Wenn die Haare aber nun während der Chemo wachsen, dann bedeutet das ja umgekehrt, die Zellen teilen sich wieder und wenn sie das auf dem Kopf können, dann auch sicherlich im Körper selbst. Das ist mir bis heute nicht ganz klar, aber wenn ich irgendwann in der Praxis bin, frage ich nochmal nach. Vielleicht fragst du auch mal direkt bei deiner Chemostelle?

klar , die schnell wachsenden Zellen werden ja auch angegriffen. In der Pause zwischen den Zyklen werden die "guten" Zellen aber wieder repariert. Die Krebszellen können das nicht und bleiben geschädigt. Wenn die guten Zellen repariert sind fressen die Fresszellen die zerstörten Krebszellen und alle schnellwachsenden Zellen kommen wieder in die Gänge. So ja auch die blutbildenden Zellen. Und eben auch die Zellen im Körper verkraften sie wieder den nächsten Zyklus von denen sich die noch vorhandenen Krebszellen nicht erholen ..
Und so kanns eben auch sein das die Haare wieder sprießen ,zwischendurch..

Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr
__________________
I'm gonna fight 'em off
A seven nation army couldn't hold me back..
Mit Zitat antworten