Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.01.2010, 20:11
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 24
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo Mia,

natürlich macht jeder seine persönlichen Erfahrungen. Aber ich kann dir vielleicht ein bisschen Angst nehmen, wenn ich dir erzähle, dass ich es mir schlimmer vorgestellt habe.
Es ist zwar nicht besonders schön, jede Woche dahin zu gehen, aber wirklich Angst davor habe ich auch nicht mehr. Die Nebenwirkungen halten sich bei mir in Grenzen, so dass ich, außer an dem Tag selbst - (da ist man sehr müde von dem Tavegil gegen die möglichen Allergien, welches vorneweg gegeben wird) schon auch ein paar schöne Dinge genießen kann.
Frag ruhig, wenn es um Einzelheiten in den Nebenwirkungen geht. Ich versuche dir dann aus meiner persönlichen Erfahrung zu antworten.
Wie gehts dir denn unter EC und wie viele hast du noch vor dir?

Liebe Grüße, bleib tapfer
Uschi
__________________
Mein Befund:
Invasiv duktales Mamma CA li, DCIS high grade größer 8 cm, pT 2 (2,1 cm) pN 1a, Lo V0 R0 G3 M0, Rezeptoren positiv (67% /PR 54 %), Her-2/neu negativ
Diagnose am 09. September 09, 2 brusterhaltende Op's im September, 1 Lymphknoten befallen (Sentinel), 9 weitere entnommene frei.

Therapie: 3 x FEC alle drei Wochen (geschafft!), 9 x Taxol wöchentlich. Am 8.2.2010 bekomme ich die letzte Chemo. Danach Bestrahlung 6 Wochen und AHB. Ach ja, und 5 Jahre Tamoxifem.
Mit Zitat antworten