Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 15.01.2010, 12:04
Benutzerbild von Vivianna
Vivianna Vivianna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo ihr Lieben,
also erstmal möchte ich allen, die das Paclitaxel noch vor sich haben, sagen: entspannt euch, Mädels!!!! Ich hatte gestern meinen zweiten Zyklus und bin unglaublich froh, euch berichten zu können, dass es ( zumindest für mich) wirklich nicht schlimm ist. Für den Chemotag selbst sollte man sich nichts mehr vornehmen. Hinlegen und den Tavegil-Rausch ausschlafen, fertig! Am nächsten Tag ist eigentlich alles schon wieder ganz normal. Ich hab heute wieder ein etwas warmes, gerötetes Gesicht (kommt, glaub ich vom Urbason?) und der Magen ist etwas empfindlich (Omep hilft aber, wenn es konsequent eingenommen wird), ansonsten alles prima. Ich überlege schon, ob ich nicht vorsichtig ein leichtes Fitnessprogramm beginnen sollte. Kann mich also Uschi voll anschließen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich darüber bin und wie gern ich euch das hier erzähle. Hatte einen riesigen Horror davor, da ich die FEC-Zyklen jedesmal als Dementoren-Kuss (Hary Potter) empfand.

Jetzt nochmal an Silly: Also ich käme damit nicht gut klar, dass der Primärtumor nicht gefunden wurde und könnte das, an deiner Stelle nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Fühlst du dich medizinisch gut betreut? Hast du dir schon mal überlegt, noch eine weitere Meinung ein zu holen? Nach meinem Verständnis ( und ich verfüge u.a. über eine Ausbilung zur Krankenschwester) muss doch ein Tumor, der bereits einen Lymphknoten befallen hat, zu finden sein. Ist denn auch ein CT gemacht worden?

Liebe Ulla, was machen die Haare? Hatte gedacht, dein Foto zeigt schon die neue Pracht... Wär schön, was? Mein Mann hat auch noch Fotos vom Abrasieren beim Friseur auf dem Handy.(Die zeig ich demnächst irgendwann mal, müssen erstal rüber auf den Laptop.) Ich habe sie im Anschluss an die zweite FEC-Chemo auf 2mm abrasieren lassen .Bis zum Sommer hatte ich noch ganz lange Haare, danach waren sie nur noch schulterlang. Vermisse sie schon sehr und kann es kaum erwarten, dass sie wieder spriessen. Als Glatzkopf gibt es noch keine Fotos von mir. Machen wir aber noch. Habe zwar noch Wimpern und Augenbrauen, mein Aussehen hat sich aber trotzdem irgendwie total verändert. Anfangs sah ich mir mit meiner Perrücke noch total ähnlich. Mittlerweile finde ich, dass ich mit Mütze oder Tuch besser aussehe und werde die Perrücke wohl erstmal nicht mehr tragen.
Bis hoffentlich bald!
Liebe Grüße,

Vivian
Mit Zitat antworten