Einzelnen Beitrag anzeigen
  #630  
Alt 27.02.2004, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Flo

Keine Panik, du hast alle Zeit. Wurde bei dir abgeklärt ob du HPV positiv bist und ob du High-Risk Viren, also 16 oder 18 hast. Dies ist sehr wichtig zu wissen. Ich hatte während 10 Jahren ein IIId Befund der kam und ging. Im letzten Oktober wurde dann ein Carzinoma in Situ entdeckt, d.h. letzte Vorstufe (aber immer noch Vorstufe). Im November dann die Konisation. Alles konnte zwar nicht im Guten entnommen werden aber ich habe jetzt wieder eine "normalere Zellveränderung" welche, lt. meinem 2.FA mit einer Immunstärkenden Kur behoben werden kann. Ich bin jedoch HPV-negativ, gelte also trotz IIId als Low-Risk. Krebs kommt nicht von heute auf morgen. Die Konisation geht in den meisten Fällen super und nachher ist alles gut. Mit der Messermethode kann der Wundrand besser begutachtet werden vom Patologen. Bei der Lasertechnik (wie bei mir) gibt es einen breiten Wundrand, welcher, da verbrannt, schwerer zu kontrollieren ist. Hol dir doch noch eine Zweitmeinung, du glaubst nicht wie da verschieden reagiert wird. Lieben Gruss Anne
Mit Zitat antworten