Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.01.2010, 22:17
talli talli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Metastasen nach 3 Jahren - und jetzt?

Danke Ihr Lieben fuer Eure Antworten! Stecke gerade mitten im Umzug im Ausland und hab erst in einer Woche wieder Internet....Mittlerweile hat meine Mam die 2. Chemo Carbo-Taxol bekommen und da hat der Arzt meinem Vater eroeffnet dass es sehr schlecht aussieht, eben besonders wg. der Hirnmetastasen, es kann schnell gehen oder laenger, aber dass sie im allerbesten Fall keine 2 Jahre mehr hat.............mein Dad ist total am Boden zerstoert, meine Mam weiss das nicht, sie ist noch voller Hoffnung, den Krebs nochmal zu besiegen. Ich hab natuerlich die schlimmen Prognosen auch schon im Internet gelesen aber natuerlich doch noch die Hoffnung, dass eben meine Mam eine der Ausnahmen der Statistik ist........

Wir wuerden gern mit Wiesbaden und Goettingen Kontakt aufnehmen - mein Dad hat wohl auch Gutes von einer Klinik in Muenchen und Heidelberg gehoert, in Heidelberg ist wohl eine grosse Krebsklinik?...

Da bei uns die Zeit so draengt, wie bekomme ich denn am schnellsten eine Zweitmeinung, rufe ich am besten direkt an und frage nach oder sende ich alle Unterlagen mit einem Anschreiben? Dauert das lang, bis man Antwort bekommt?

Und stimmt es, dass die Chemo Carbo-Taxol auch die Hirnmetastasen angreift?
Ich dachte immer, da muss man eine spezielle Chemo haben die auch im Kopf wirkt, aber der Arzt meinte, diese greift auch und sie wollen Ende des Monats ein CT machen fuer den Stand der Dinge und falls die Metas weiterwachsen, ueber Bestrahlung nachdenken...
Mit Zitat antworten