Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.02.2004, 00:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

tauscht doch einfach meinen namen ingrid aus mit z.b. "ein säugling", "ein kleinkind", ein atemwegskranker mensch" und lest noch mal meine frage, mit der ich begonnen habe (übrigens mein einstieg ins forum) und lest die antworten.

manche glauben, sie wären gut. weit gefehlt. unter dem deckmantel der annonymität ließen sie ihren gefühlen freien lauf, manchmal hatte ich das gefühl, sie an ihrem leben angepackt zu haben. ob sie so auch mit anderen menschen von auge zu auge sprechen würden?

ich sage es noch einmal: wenn geraucht wird, werden giftige substanzen freigesetzt. säuglingen, kleinkindern, kranken menschen geht das an die substanz. daran sollte jeder raucher denken, wenn er eine ansteckt. dafür m u ß er verantwortung übernehmen.

und ich sage es noch einmal:
meine freiheit hört da auf, wo ich die freiheit des anderen beschneide.

oder glauben die raucher, wie welt gehört ihnen?

schade, daß sich die betroffenen kranken hier im "lungenkrebs" nicht zu wort melden. denn wer lk hat, hat auch meist beschwerden.

und ich frage noch einmal: gibt es einen spaßfaktor, sich im "lk" umzuhören, wenn man nicht betroffen ist.? mit dieser möglichkeit hätte ich im leben nicht gerechnet.

alles sehr suspekt. schade.

ingrid44
Mit Zitat antworten