Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 28.02.2004, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Liebe Ingrid,

Tatsache ist Du hast Deinen Aufruf an alle (Leser/innen) gerichtet, nicht nur an LK-Betroffene.Ich versuche mich nun als Angehörige einer LK-Betroffenen die selbst wieder raucht in Deine Lage hineinzuversetzen . Das kann ich nicht da ich keine Vorstellung habe zum einen wie es ist selbst betroffen zu sein zum anderen welche Auswirkungendieser Qualm und Rauch dann noch zusätzlich auf Dich hat.
Aber auch dort wo Betroffene selbst sich geäußert haben und ihre Erfahrungenmitgeteilt haben bist Du meiner Meinung nach nicht drauf eingegangen.Auch zu CHristians Erfahrungenhast Du Dich nicht geäußert. War das zu einfach?
Du machst es einem sehr schwer bei sachlicher Argumentation zu bleibenund verletzt auch alle die ,die vielleicht versuchen Deinen Gedanken zu folgen. Das Dich keiner verstehenmag wie Du sagst liegt vielleicht daran das Dein Eingangsposting allgemeinund schwammig formuliert ist. ( Ich mein wenn Dich soviele mißverstehen wie Du sagst,dann überdenke doch Du auch noch mal Dein Anliegen). Es ist nichts geholfen wenn hier Beleidigungen ausgetauscht werden oder Du Dich selbst zur ZIelscheibe für andere machst und zwar mit provokanten Äußerungen. Das geht nicht Ingrid.Willst Du denn überhaupt ernsthaften Erfahrungsaustausch?Aber dann mußt Du schon genauer erläutern wie die Einschneidungen Deines Alltages denn aussehen. Glaubst Du nicht auch das es für Dic h generell ein Problem ist auf die Strasse zu gehn (Autosmog) denn die Abgase vor allem in Großstädten sind ja noch um ein vielfaches schlimmer und gefährlicher.
Ich denke Du wolltest nicht unbedingt eine Diskussion zwischen Raucher und Nichtraucher und Toleranz uns Akzeptanz sondern es ging Dir wohl um Deine ganz eigene persönliche Situation.
Trotzdem tragen allgemein (alle Parteien) provozierende und gemeine Äußerungen auch wenn der Geduldsfaden sehr arg strapaziert wird nicht zu einer guten Kommunikation bei.Dann doch vielleicht lieber auf Durchzug schalten,

liebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten