Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 19.01.2010, 21:02
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 24
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo Ihr Lieben,

mit der Perücke kann ich euch beiden nur zupflichten. Ich ärger mich schwarz, dass ich so viel für meine ausgegeben habe. Ich reiße sie mir immer direkt vom Kopf und ziehe meine Tücher zu Hause oder bei Freunden an.
Ich kann euch sagen, dass bei mir unter der jetzt mittlerweile 6. Taxolgabe gestern meine Haare immer noch nachwachsen und hoffe so, dass es so bleibt. Es ist schon ein richtig weicher, stoppeliger Flaum, etwa mit einem 8 bis 10-Tagebart zu vergleichen Aber noch lange nicht so, wie auf dem kleinen Foto oben. Wenn es so dann so ist, freu ich mich sehr. Ich wünsche euch so, dass es euch auch bald so geht!
Es kommen aber ganz schön viele graue Haare dazwischen. Da ich vorher getönt habe, ist mir das nicht so aufgefallen Egal, wenn das so weiter geht, dann brauche ich hoffentlich nach meiner letzten Gabe in 3 Wochen nicht mehr zwingend meine Mütze oder Perücke anziehen. Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen.

Vivian, schön von dir zu hören. Diese kleinen Einbrüche unter Paclitaxel habe ich auch immer wieder mal. Aber im Großen und Ganzen ist man schon mobiler als unter FEC. Dein Dementorvergleich war sehr treffend. Im Moment ist mein Eisen so im Keller und bin auch etwas müder als sonst. Das kam daher, weil ich meine Periode seit Wochen so stark habe und ich jetzt mit einer Spritze einen Monat ruhig gestellt werden musste. An welchem Tag hast du deine Taxol-Gaben immer? Meine ist immer montags. Ich hoffe, wenn du ein paar Spatziergänge und leichte Gymnastik schaffst, geht es dir wieder besser. Wenn nicht, ab auf dein Sofa. Das ist im Moment auch mein Lieblingsplatz. Ich glaube ich habe 2 kilo zugenommen und hoffe, dass ich das in der AHB fleißig abtrainiern kann. Isst du auch so gerne und mehr unter der Therapie? Sag mir doch noch mal bitte, ist es richtig, dass du zwei Kinder hast?
Ich freu mich wieder von dir zu hören.

Silly, mein Mann sagt auch, dass du deinen Onkologen auf die Möglichkeit ein Pet zu machen, ansprechen solltest. Ich wünsche dir, dass alles so glimpflich wie möglich abläuft.

Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland
Uschi
__________________
Mein Befund:
Invasiv duktales Mamma CA li, DCIS high grade größer 8 cm, pT 2 (2,1 cm) pN 1a, Lo V0 R0 G3 M0, Rezeptoren positiv (67% /PR 54 %), Her-2/neu negativ
Diagnose am 09. September 09, 2 brusterhaltende Op's im September, 1 Lymphknoten befallen (Sentinel), 9 weitere entnommene frei.

Therapie: 3 x FEC alle drei Wochen (geschafft!), 9 x Taxol wöchentlich. Am 8.2.2010 bekomme ich die letzte Chemo. Danach Bestrahlung 6 Wochen und AHB. Ach ja, und 5 Jahre Tamoxifem.
Mit Zitat antworten