Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 27.01.2010, 12:51
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Warum so spät??

Hallo zusammen,
auch bei uns hat sich wieder so einiges getan. Die Bestrahlungen haben endlich angefangen, allerdings verschlechtert sich ihr Zustand zusehends.... Nachdem sie den port bekommen hat, dachten wir, es wird mal etwas aufwärts gehen, aber das Gegenteil ist eingetreten, sie kann oral gar nichts mehr zu sich nehmen, und bekommt über Nacht eine Nahrungsinfusion kombiniert mit einem knochenaufbauendem Mittel. Tagsüber hat sie Flüssigkeit bekommen. Sobald sie was trinkt, kommt es nach 10 min wieder raus. Ich denke das liegt hauptsächlich ander Leber. Als sie am Montag wieder zu ihrer Bestrahlung wollte, saß sie da und wartete, und der Arzt hat dann zu ihr gesagt, so wie er sie jetzt sieht im Gegesatz zu den 3 Tagen vorher würde er ihr dringend empfehlen stationär zu bleiben. Am Abend haben sie angerufen, das sie ein Bett hätten und sie dann am nächsten Tag da bleiben sollte. Hat sie dann auch zum Glück zugestimmt. Ich denke, das sie dort erstmal am Besten aufgehoben ist, da sie die Fahrten zur Bestrahlung sehr mitgenommen haben, das sind ja auch immer insgesamt 85 km. Sie haben ihr sofort Cortison gegeben und SChmerzmittel über den Port. Sie haben die Befürchtung, das der Tumor oder die Metastasen im Rücken einen Nerv einklemmen, da ihre Beine immer etwas wegsacken, vielleicht ist es auch "nur" die Schwäche. Sie empfehlen ihr auf jeden Fall die Bestrahlungen weiter zu machen, und auch danach die anderen Stellen bestrahlen zu lassen. Lunge... Aber wäre die Leber nicht wichtiger? Wenn die nicht richtig arbeitet ist der rest doch auch vergebens... ich hoffe, ich kann da noch mehr in Erfahrung bringen.
Manchmal denke ich auch, bringt das alles wirklich noch was? oder ist das alles nur noch eine Qual für sie. Wenn man sooo viele Metastasen hat. Denn eine Heilung gibt es ja leider definitiv nicht mehr.
Es ist alles so traurig mit anzusehen. Auch wie es meinem Schwiegervater dabei geht. Er ist so fest im Glauben das sie nächste Woche hier wieder durch die Gegen hüpft... schön wär´s. Aber ich denke das gibt ihm Kraft durchzuhalten.
so das wär´s erstmal wieder... viele Grüsse
Angelina
und viel Kraft, Mut und Hoffnung für alle
Mit Zitat antworten