Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.02.2010, 18:46
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Das Leben nach der Diagnose...die plötzliche Angst die einem eiskalt umklammert

Hallo Hansi,
es tut mir leid, dass Deine Mama auch erkrankt ist und ich wünsche Dir, dass Du mit ihr noch viel Zeit verbringen kannst.
Natürlich kann ich den Wunsch nachvollziehen, dass ein Mensch friedlich gehen kann und nicht leiden muss. Aber die Erwartung, dass jemand mit einem Lächeln geht, ist meiner Meinung nach etwas hoch. Es hängt natürlich auch alles ein wenig mit dem Alter zusammen, bzw. mit dem Leben, das man schon hatte, usw. Vielleicht haben manche das Gefühl, ein langes, erfülltes Leben gehabt zu haben und können so mit einer gewissen Zufriedenheit gehen. Vielleicht beruhigt es sie auch, wenn sie wissen, dass ihre Angehörigen ihr Leben einigermaßen in den Griff bekommen und selber noch lange glücklich sein können. Aber mit einem Lächeln im Gesicht zu gehen, wird mehr als selten sein. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich meine das keinesfalls böse, es ist nur meine Meinung.
Dass Ihr Angst habt, ist ganz normal. Seid einfach nur für sie da. Auch wenn die Krankheitsverläufe ähnlich sind, ist es doch möglich, dass die Therapien gut anschlagen und Euch noch viel schöne, gemeinsame Zeit bleibt. Das wünsche ich Euch von Herzen.
Alles Gute für Euch und liebe Grüße,
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten