Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 07.02.2010, 12:20
Kyria Kyria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 138
Standard AW: Kleinzeller bei meinem Vater

Hallo blondieanna,

wieviele Flaschen Astronautennahrung nimmt Dein Vater denn am Tag zu sich?

Man muß nämlich bedenken, daß der Kalorienbedarf jedes Menschen an seinem Kalorienverbrauch zu messen ist. Ein Schwerarbeiter verbraucht und braucht z.B.: sehr viel mehr Kalorien als jemand, der bettlägerig ist. Grob gesagt: Je aktiver der Mensch ist, je mehr er sich bewegt, desto mehr Kalorien verbraucht der Körper und umgekehrt: Je weniger sich jemand bewegt, desto weniger Nahrung benötigt er.

So weit ich weiß (ich bin keine Ärztin, habe es mir aber kürzlich erst von einer Ärztin erklären lassen), gibt es drei Arten der künstlichen Ernährung, die man anwenden kann:

- Einen Tubus, Schlauch in die Nase legen, der zur Speiseröhre führt
- einen Zentralen Katheder legen (genannt Stent), der häufig am Halsbereich gelegt wird
- oder eine PEG Sonde

Jede dieser drei Arten der künstlichen Ernährung birgt gewisse Risiken in sich, da Bakterien über den Zugang in den Körper des Kranken gelangen können und außerdem beim Legen des Zugangs das Risiko einer Verletzung besteht.

Solange Dein Papa Astronautennahrung zu sich nehmen kann, ist es nicht zwingend nötig, ihn künstlich zu ernähren, zumal sein Kalorienbedarf derzeit sicher niedrig ist.

Liebe blondieanna, ich wünsche Dir, Deiner Mama und Deinem Sohn alles erdenklich Gute für die kommende Zeit. Wenn Ihr für Deinen Papa da seid, ihn besucht, unterstützt und begleitet, dann tut Ihr das Beste für ihn und für Euch selbst.

Und wenn Du irgendwelche Fragen hast, dann frag` hier einfach nach.

Ganz liebe Grüße
Kyria
Mit Zitat antworten