Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.02.2010, 17:43
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Hallo Easy ,

mir wurde gesagt, dass ich den Arm 6-8 Wochen lang nicht höher als 90 Grad heben soll. Habe mich auch weitestgehend daran gehalten, obwohl ich ihn rein theoretisch schön früher hätte höher heben können. Wollte aber, dass die Brustnarbe schmal bleibt und nicht noch in die Breite gezogen wird. Die Idee mit der Kordel ist super !
Ich bin die ersten Wochen zuhause nur in Sporthosen mit weitem Bund rumgelaufen. Da ich einen Bauchgurt tragen musste (auch 6-8 Wochen) hätten mir meine normalen Jeans eh nicht gepasst in der Taille, Ich hatte aber noch aus dickeren Zeiten ein paar Hosen, die dann in der "Öffentlichkeit" zum Einsatz kamen . Hat ein bisschen ausgesehen wie beim Michelin-Männchen, aber dafür bequem.
Mein Bauch war/ist nach der OP weg, d. h. es ist alles für die Brust zum Einsatz gekommen. Hängt sicher auch davon ab, wie groß die Brust ist, die rekonstruiert werden soll. Ich habe Körbchengröße zwischen B und C und die Bauchbrust ist jetzt B, also ein bisschen kleiner als die andere Seite. Ist aber nicht zu sehen im BH.
Es hab auch einige Wochen gedauert, bis ich mich wieder ganz gerade aufrichten und so richtig Langstrecken konnte im Liegen. Das hat ziemlich gespannt am Anfang.
Aber das wird alles von Tag zu Tag besser, braucht halt seine Zeit und ich musste mir auch immer wieder sagen, dass ich mich in Geduld üben muss. Es ist ja eine große Operation und da ist es ja eigentlich logisch, dass der Körper auch wieder einige Zeit braucht, bis du dich wieder "normal" und nicht eingeschränkt fühlst.
Ich hab mich übrigens verrechnet. Ich wurde am 18.November 2009 operiert. Ist jetzt also 11 Wochen her, fast ein viertel Jahr. Ich fühle mich fast garnicht mehr eingeschränkt durch die OP und die Narben und habe jetzt angefangen, wieder etwas Bauchmuskeltraining zu machen.
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, du hast auch die Möglichkeit dich noch etwas zu schonen.
Wenn du Fragen hast, melde dich.
Bis dahin liebe Grüße

Sophia
Mit Zitat antworten