Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 08.02.2010, 14:00
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: kleinzelliges bc - onkologin komische aussagen

Hallo Michaela,
Zitat:
ich versteh hier den ganzen rummel nicht!?!?! nur weil wir positiv gestimmt sind und nicht die ganze zeit ans sterben denken??? na prost mahlzeit, dann sind wir wohl im falschen forum ...

UND was ist am sterben bitteschön so schlimm - klar für die angehörigen ists nicht leicht, aber für den betroffenen eine erlösung ... glaubt ihr, wir haben nicht geheult wie ein schloßhund?
Du scheinst hier einiges falsch zu interpretieren. Niemand hat hier geschrieben, dass Ihr keine Hoffnung haben sollt oder ständig ans Sterben denken sollt. Ganz im Gegenteil. Du wolltest jedoch ehrliche Antworten und die hast Du bekommen. Ich frage mich jetzt nur, ob Du die überhaupt wolltest, wenn Du jetzt schreibst:
Zitat:
glaubst du, wir haben das noch nicht gelesen?

die klinik in gauting ist eine lungenfachklinik, die auch lungenkrebs behandelt! die werden schon wissen, warum meine mutter diese klassifizierung bekommen hat.
Das widerspricht sich doch.

Aber was ich am schlimmsten finde, ist dieser Satz:
Zitat:
UND was ist am sterben bitteschön so schlimm - klar für die angehörigen ists nicht leicht, aber für den betroffenen eine erlösung
Willst Du darauf wirklich eine Antwort? Ich stelle mir gerade vor, dass ich diesen Satz zu meinem Mann während seiner Krankheitsphase gesagt hätte. Oder zu all den hier inzwischen lieb gewordenen Menschen, die tagtäglich um ihr Leben kämpfen, um jeden einzelnen Tag, um irgendwelche Zielpunkte, die sie gerne noch erreichen würden (z. B. Geburtstage, Enkelkinder, Schul- oder Berufsausbildung ihrer Kinder, sonstige Ereignisse, usw.). Ich finde so einen Satz unmöglich und kann ihn auch nicht mit Alter oder Leichtsinn entschuldigen. Es ist einfach nur taktlos und verletzend. Und wenn ich selbst Betroffene wäre und eine meiner Töchter würde so einen Satz zu mir sagen, würde ich nie wieder mit ihnen sprechen.
Es liegt mir übrigens fern, hier wieder einen Streitfaden zu beginnen. Und um denjenigen zuvorzukommen, die wieder ganz schlau beschreiben, wenn jemand ganz im Endstadium nur noch leidend im KH oder zuhause liegt, dass es dann eine Erlösung für denjenigen ist, wenn er einschläft, ist mir durchaus verständlich. Aber bevor dieser Punkt erreicht ist, ist jeder einzelne Tag für einen Betroffenen wichtig und die Frage: Was ist denn am Tod so schlimm? kann man nur damit beantworten: Er kostet das Leben!
In diesem Sinne, alles Gute
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten