Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.02.2010, 21:16
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Frage AW: Knochenmetastasen

Hallo liebe Pia,
Habe auch seit ein paar Wochen erfahren, dass ich multiple Knochenmetas habe in BWS, LSW und Hüfte. Die in der leber schon seit 1 Jahr.
letzte Woche hatte ich ein langes Gespräch mit meiner Onkologin. Wir werden jetzt auch mit Bisphosponaten anfangen. Auch ich habe die Frage schon vor einem Jahr gestellt, warum nicht schon vorher, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, meine das Auftreten der Metas, Bisphonate gegeben werden. Sie sagte, dass die neusten Studien ergeben haben, das es nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt habe, die Bisphonate schon prohylaktisch zu verabreichen. Die gehen auch ganz schön über die Nieren. Es gibt ja auch verschiedene Bisphonate, leichte und stärkere. Glaube, deine Ärztin war auch schon darüber informiert oder dein Körper musste erstmal die Chemo verkraften. Hast du bisher nur 1 bekommen oder wurden schon mehrere ausprobiert? Ist deine Leber auch metasisiert? Das mit der Bestrahlung - habe ich hier schon gelesen - hat vielen Frauen geholfen und die Schmerzen sind weg. Die Bisphosponate nehmen auch die Schmerzen; steht jedenfalls überall.
Austherapiert? Wende dich doch mal an die Biologische Krebsabwehr ob und welche Möglichkeiten es für dich noch gibt oder geben könnte.
"Hab auch gelesen je schneller die Metas ausbrechen um so schneller ist das Ende nah" Blödsinn, entschuldige aber es gibt Frauen die noch etliche Jahre mit Metastasen leben; aber Prirorität hat die Lebensqualität, keine Schmerzen und nicht eine Chemo nach der anderen.........sagte meine Ärztin und das ist auch meine Einstellung.
Sei lieb gegrüßt
Heike
Mit Zitat antworten