Einzelnen Beitrag anzeigen
  #948  
Alt 12.02.2010, 09:16
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

nussssssssskuchen wo bist du????????????????? is noch was übrig?

morgen mädels

hoffe Euch geht es gut? also ich mag den schnee nciht mehr sehen. möchte langsam in den frühling reinrutschen, farben sehen (wenigstens das bleibt unter der chemo wie es is!).......... mein kartoffelsalat gestern schmeckte süss und sehr nussig im abgang.....

@petra: ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu, wenn Du magst. als erstes: magst Du Dir vielleicht unverbindlich eine zweite meinung einholen? mir hilft das immer, wenn sich aussagen von kompetenten (ich geh jetzt mal davon aus *lach*) menschen übereinstimmen und ich kann dann auch mal einen weg annehmen, der mir im vorfeld vielleicht etwas strange vorkommt.
ich hab mich für komplettes entfernen der brust entschieden, obwohl der arzt meinte, man könne haut und warze erhalten. mir persönlich (und nur mir!) ist das suspekt. ich mache all diese chemo und op nicht, um nachher wieder mit einem unsicherheitsfaktor rumzulaufen. und das wäre es definitv für mich, wenn etwas von dieser brust zurückbliebe. ok, bei mir sitzt der tumor auch nur 0.7 mm unter der haut und niemand kann mir garantieren, dass im gesunden entfernt werden könnte.
natürlich denke ich auch über wiederaufbau nach (wobei meine brust nicht allzugross ist und sich die optik angezogen vermutlich nciht mal ohne einlage grossartig verändern würde wenn ich einen dicken pulli anhabe). eigengewebe fällt bei mir flach, da ich definitiv zu wenig hergebe und ein aufbau mit silikon, den kann man immer noch ins auge fassen, wenn die psychische belastung zu gross würde. im moment ist mir die vorstellung, nach all den behandlungen wieder anzufangen...... mit ärzten, kh, spritzen, ops, ev. schmerzen und einschränkungen..... eher belastend als psychisch aufbauend. aber auch da ist natürlich jeder anders. mir perönlich hilft es auch, dass mein partner klar sagt: Du bist net zwei brüste..... Du bleibst karin, ob mit einer oder mit zwei brüsten.
ich drück Dich jedenfalls und hoffe, dass sich die entscheidung in Dir abzeichnet, die Du am ende mit dem geringsten psychischen aufwand gehen kannst.

@all anderen: wünsche Euch einen schönen tag.... hier schneit es schon wieder *grmpf*

lg, karin
__________________
invasives lobuläres ca rechts G2, 3 x 2 x 2 cm, pN0 (0/4), ER 8/12, PR 8/12, Her2 neg
lunge, leber knochen ohne sichtbare metas.

1. FEC: geschafft!
2. FEC: geschafft!
3. FEC: 19.03.2010
1. Taxotere:
2. Taxotere:
3. Taxotere
Brustablatio:
Mit Zitat antworten