Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 15.02.2010, 16:36
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: und noch eine traurige Tochter

Hallo, Ihr lieben und tapferen Frauen!

Still, ja sehr still ist´s um mich geworden, und ich habe lange überlegt, ob ich Euch schreiben sollte. Deshalb möchte ich erst einmal all die grüßen, die sich noch an mich und die Geschichte meiner Mom erinnern können. Leider habe ich keine guten Nachrichten...:
Meine Mutter ist am 26.01. verstorben. Sie ist friedlich in Ihrer vertrauten Umgebung von uns gegangen, viel zu früh, im März hätte sie erst Ihren 55sten gefeiert...
Nachdem die primäre Therapie auch mit Avastin in Kombination nicht den wünschenswerten Erfolg brachte, entschloß man sich zu einer Secondline-Chemo. Diese brachte außer einem ausgeprägten körperlichen Abbau nichts, so daß diese bereits nach zwei Zyklen vorzeitig beendet wurde. Seitdem Spätsommer galt es dann im wesentlichen "nur" noch, Leiden zu verringern und so gut wie möglich Lebensqualität zu erhalten... Im Januar -einen Monat später als Ihre Ärzte zuletzt dachten- hat der Krebs dann gesiegt.
Ich habe lange gezögert hier dies zu schreiben, da Ihr immer so positiv und ermutigend wart. Da wollte ich keine schlechten Nachrichten überbringen. Aber ich hatte das Gefühl, die Geschichte meiner Mutter zu Ende erzählen zu müssen, so viele hatten hier Anteil genommen... Daher hier auch ein dickes Dankeschön an Euch!!!
Aber eine frohe Nachricht habe ich dennoch: Im November kam meine kleine Tochter gesund und putzmunter zur Welt!!! Sie ist gerade jetzt ein ganz großer Trost, der mir über meine Traurigkeit hinweg hilft. Und es ist ein wahres Wunder, daß sie existiert. Nicht nur, daß sie sich völlig ungeplant auf dem Weg gemacht hatte, im Juni hatte ich eine schwere Schwangerschaftskomplikation erlitten: Ich hatte in der 18. SS-Woche eine sehr starke Blutung mit zusätzlichen Fruchtwasserabgang. Die Ärzte wollten uns v.a. wegen des Fruchtwassers keine allzu großen Hoffnungen machen, aber vermürbene 4 Wochen strengste Bettruhe (nur Bettpfanne bzw. Topf! ) und weitere Wochen der ausdrücklichen Schonung haben dann doch zu einem glücklichen und lebendigen Ausgang geführt. Sie ist unser kleines großes Wunder!!!

Nunja, am Freitag steht mir nun die Beerdigung meiner Mutter bevor - ein merkwürdiges Switchen zwischen den Welten... Ich werde da viel Kraft brauchen, denn neben meiner eigenen Trauer ist da noch meine geliebte Oma, die fix und fertig ist und die Welt nicht mehr versteht... Da sie nicht mehr die Jüngste und v.a. auch nicht gesund ist, wird das nicht so einfach...

Liebe Grüße an Euch alle, Eure Sun, die traurige Tochter.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten