Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 16.02.2010, 23:05
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Christoph ist tot

Guten Abend Giaccomo,

das stimmt. Ging mir auch so. In vielen Gesprächen, Begegnungen habe ich meine Frau auch mal von einer anderen Seite kennengelernt. Der Seite nämlich, wie andere sie sahen.

Und dann noch ein Kind, welches einem noch sehr viel näher steht? Was weiss man schon von seinen Kindern? Nur sehr weniges, nämlich das, was man sehen will oder das, was sie bei seltenen Gelegenheiten freiwillig erzählen. In der Regel zumindest.

Des öfteren war ich an ihrem Grab und hab Kerzen oder auch mal ein paar Blümchen gesehen, die ich oder meine Töchter nicht zuordnen konnten. Anfangs hab ich gegrübelt. wer, wie, wo, was? Heute seh ich das und bin froh darüber. Zeigt es doch, dass sie nicht vergessen ist, nicht nur bei uns, ihrer engsten Familie, sondern auch bei anderen.

Lasst euch also überaschen! Überaschen von dem Leben eures Sohnes, das etwas anders auszusehen scheint, als wie es euch als Papa oder Mama bekannt war. Seit stolz darauf, dass er ein eigenes Leben hatte. Dass er Feunde hatte, von welchen ihr nichts wusstet. Dass er ein Mensch war, der im Leben stand und nicht daneben! Genau das erfüllt sein Leben für eucfh mit Leben, mit Erinnerungen, Gefühlen. Wenn auch sehr früh abgerissen, so hat er doch ein Leben gehabt!


Liebe Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten