Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.02.2010, 16:35
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Angst....

Hallo zurück,

ich bin auch erst kurz hier und auch aus einem ähnlichen Grund. Ich bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden, mit einem sog. "blauen Auge". Ich hatte einen bösartigen Polypen am Ausgang (Carcenoma in situ), der mir entfernt wurde, aber wohl nicht im "Gesunden" abgetragen war (lt. pathologischer Mitteilung). Ich bestand auf die Nachresektion, was der Arzt nicht machen wollte, er nannte es, mit "Kanonen auf Spatzen schießen". Das war wohl der Hammer. Mein Hausarzt gab sich nicht damit zufrieden und lange Rede kurzer Sinn, ich war jetzt eine Woche stationär zur transanalen Schleimhautabtragung. Der pathologische Befund ist jetzt okay, d.h. Sie haben das beginnende Karzinom im "Gesunden" rausgeschnitten und ich brauche keine Chemo und keine Bestrahlung!!!!!! Die Ärzte sagten mir, es sei ein 6-er im Lotto, da es so früh durch Zufall entdeckt wurde. Jetzt erhole ich mich sowohl von der OP als auch von der ganzen "Horrorsituation", denn "vorbereitet" ist man ja nie. Es traf mich wie ein Blitz!!!! Aber das ist wohl immer so. Gut, wenn der Arzt bei Dir von einer Fistel ausgeht, dürfte die doch eigentlich operiert werden oder was meint er??? Jedenfalls drücke ich Dir für nächsten Freitag die Daumen!!! Ich muss zur nächsten Rektoskopie am 09.03. zur Nachsorge!!! Lass mal hören, was es gab! Ürbrigens, ich bin auch erst 49!! oder schon!!!! So einen Befund hätte ich mir auch mit träumen lassen.

Gruss
Birgit