Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.02.2010, 18:22
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Verdacht auf Melanom - später Arzttermin

Hallo Pensive,

das Stanzen ist völlig problemlos. Mir hat die Hautärztin, die jahrelang an der Uni-Klinik tätig war, gesagt, bis zu einer Muttermalgröße von einem cm kann gestanzt werden, darüber hinaus müsste rausgeschnitten werden. Die Stanze ist ein kleines Instrument, welches ich immer mit diesem Küchengerät "Zyliss" verglichen habe (ich weiß gar nicht, ob das noch jemand kennt aus den 80ern!!). Man setzt diese kleine Stanze mit eben diesem Durchmesser an bzw. auf die Hautstelle und "drückt" drauf. Der Pathologe entscheidet dann wie gesagt, ob alles im "Gesunden" entfernt wurde. Das ist echt kein Akt!

Zu Finnderella,

da kriege ich doch schon wieder ein Horn, sorry! Von wegen Privat- und Kassenpatienten! Immer das gleiche blöde Theater. Ich war ewig lange Kassenpatient und nun bin ich privat. Diese Unterschiede möchte ich hier gar nicht zum Besten geben. Das fängt bei der Terminierung schon an. Aktuell habe ich das jetzt bei mir selbst - allerdings wegen einer anderen Geschichte - erfahren dürfen. Da gingen plötzlich die Termine "zack zack". Ich will auch nicht alle Ärzte und Praxen über einen Kamm scheren, aber es ist leider häufig der Fall. Gerade wegen der Kinder kann ich mich in Deine Lage versetzen, das betraf mich jetzt auch gerade. Das ist schon alles schwer in Einklang zu bringen. Ich wünsche Dir für beides das Beste!

Gruß
Birgit
Mit Zitat antworten