Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 25.02.2010, 21:20
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Warum so spät??

hallo,
wieder nen kleiner Bericht, für Intressenten. Oder Leute, die mir nen Rat geben können.
Seit meine Schwiegermutter zu Hause ist, kommt jetzt wieder jeden Tag der Pflegedienst. Eigentlich geht es ihr soweit ganz gut, sie kann zwar nur liegen, soll aber alle 2 std nen paar Runden laufen, mit Rollator, und sich zwischendurch auch mal hinsetzten. Macht sie auch meistens... Aber leider hat sie doch noch starke Schmerzen, was ja sehr beeinträchtigt. Der Pflegedienst sagte schon, wenn die nicht noch besser werden, müssen sie irgendwann anfangen Morphin zu spritzen aber im Moment sind die recht zufrieden mit ihr.
Morgen sollte sie eigentlich nochmal in die Klinik zum vorstellen, wegen der Chemo. Sie hat aber heute mit dem Arzt telefoniert, da der Transport sich ja schwierig gestaltet, kann nicht sitzen,müsste also abgeholt werden, und der sagte, er wertet alles aus und schickt ihr das sonst alles schriftlich, im weiterem Gespräch erwähnte er, das sie eigentlich austherapiert wäre, und man normalerweise gar ncihts mehr machen würde????!!!!! Warum bieten sie dann die Tablettenchemo an????
Ich habe ihr gesagt, sie soll sich damit mal ganz in Ruhe befassen, und die Risiken der Chemo abwägen, und auch mit ihrer Hausärztig besprechen.
So offen wie heute habe ich noch nie mit ihr über ihre Krankheit gesprochen, ich glaube, das tat uns beiden gut. Auch habe ich ihr gesagt, das wir natürlich, egal wie sie entscheidet, immer hinter ihr stehen. Und das SIE die Entscheidung treffen muss, nicht für uns oder ihrem Mann, sonder für sich, Sie liegt ja da...
Wie kann man sie noch mehr unterstützen? Wir haben einfach Angst vor dem was noch kommt...
Am letzten Wochenende ist eine Freundin meiner Mutter an Lungenkrebs gestorben , nach nur 6 Monaten, nach der Diagnose... Sie musste zum Glück nicht leiden, keine Schmerzen usw...
Wie sollte sich meine Schwiegermutter entscheiden?? Ja? Nein? Es ist so schwer diese Entscheidung zu treffen! Könne wir ihr irgendwie dabei helfen?
Danke, für´s "zuhören" irgendwie muss es ja mal raus, man muss seine Gedanken ja mal loswerden... nicht nur unter der Familie...
Viel Kraft an alle,
lg schönen abend
Ange
Mit Zitat antworten