Thema: meine Eltern
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.03.2004, 04:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Eltern

Liebe Alexa

Die Gefühle die du beschrieben hast haben wir alle auch als Angehörige, egal ob es die Eltern sind oder der Partner oder sonst jemand der an einer schweren Erkrankung wie Krebs leidet.

Gerade letzte Woche habe ich mir auch ähnliche Fragen gestellt und in Selbstvorwürfen nur so gebadet. Und habe sie mit anderen hier im KK diskutieren können, und weißt du was es ging mir etwas besser (Danke an alle!)

Du bist so alt wie mein älterer Sohn, auch er kämpft mit uns um das Leben seines Paps. Der Lungenkrebs hat und nach der Krebsoperation Teilgelähmt ist.

Auch er lebt seit mehr als 1,5 Jahren in diesem Ausnahmezustand mit der Diagnose Krebs und mit der Diagnose MS seit einige Jahren und macht sich sicher ähnliche Gedanken wie du, denn ich habe zwar nicht Krebs, dafür MS. Also bei uns sind auch beide irgendwie betroffen.

Lass deine Gefühle raus. Schrei hier in deinem Thread. Und geh in den Wald und schrei dort.

Ich habe manchmal das Bedürfnis in den Wald zu gehen und ganz laut zu schreien, seh mich aber selber da stehen ,,,, ganz stumm, ohne ein Laut hervor bringen zu können. S zerreist mir schier das Herz. Ich träume auch von dem. Und ich glaube, dass es ein Zeichen der Ohnmacht ist die wir alle haben. Diese Ohnmacht und Hilflosigkeit, die nimmt einem so viel Energie und Kraft und lässt einem zeitweise nicht mehr rationell denken.

Ich frage mich nur, ob man nicht die Therapien so koordinieren kann, dass beide Eltern am gleichen Ort behandelt werden könnten. Willy und ich können einige Therapien am gleichen Ort und zur gleichen Zeit machen, was für uns nicht nur Zeit spart, sondern wir können auch besser koordinieren und die wenige Zeit die wir haben wirklich für uns gemeinsam nutzen. Frag mal nach ob das nicht evtl. eine Entlastung für euch alle sein könnte, wenn ja dann ran ans organisieren, es lohnt sich.

Darfst dich ohne weiteres bei mir melden liz.isler@gmx.ch, falls du Lust hast. Würde mich freuen.

Es grüsst dich herzlich Liz
Mit Zitat antworten