Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.03.2010, 14:02
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 498
Standard AW: Hallo ihr, bin neu hier!

Liebe Katharina, ich kann zwar nirgends sehen, wie groß dein Tumor war, aber ich bekam damals trotz N0, V0, M0..... neben Bestrahlung eine Chemotherapie "verpaßt" (6 x FEC), weil mein Tumor groß war (6 cm). Davon war ich absolut nicht überzeugt und ging deshalb nach der 3. Chemo zur Zweitbefundung an die Klinik für Tumorbiologie in Freiburg und hörte dort von Dr. Mross, dass ich bei meinem hochgradig hormonellen BK sofort mit der Chemo aufhören solle. Die 4. habe ich - da am nächsten Tag vereinbart - noch absolviert, aber ich bereue die Chemo bis heute. Frage mich auch - mit heutigen Erkenntnissen - warum man nur an wenigen Kliniken eine Chemosensivitätsprüfung durchführt, um zu sehen, ob der Krebs überhaupt auf die Chemo anspricht. Selbst Ärzte sagen, dass die Chemos nach dem Gießkannenprinzip verordnet werden.
Mein Rat: Frage einen zweiten (kompetenten) Arzt.
Zur Misteltherapie kann ich nichts sagen, kenne aber eine Frau, die diese Spritzen seit 20 Jahren nach Krebs (sie hatte auch "nur" Bestrahlung nach Ablatio) immer noch nimmt. Aber wer will am Ende sagen, ob diese lange Überlebenszeit der Mistel zuzuschreiben ist? Ich trinke - aus ähnlichem Grund - viel (täglich) grünen Tee, dem man auch ein Anti-Krebs-Wirkung nachsagt, aber ob er mir zu 4 rezidiv-/ und metastasenfreien Jahren verholfen hat??? ... wer will das sagen????
Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung.

Liebe Grüße deena3

Geändert von deena3 (02.03.2010 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten