Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.03.2010, 15:59
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Weiß nicht, wie ich Angst bekämpfen soll

Hallo Teasy,

so wie du Fall und die Behandlung deiner Mutter schilderst, also da stimmt so einiges nicht überein! Vielleicht sagt dir ja deine Mutter nicht alles?

Ansonsten würde ich mich umgehend an ein auf EK-Krebs spezialisiertes Krankenhaus wenden. Auch wenn event. im Moment wirklich alle sichtbaren Tomore und Metastasen weg sein sollten, wird in so einem Fall nach Möglichkeit trotzdem operiert! Wenn jetzt erst ein CT gemacht werden soll, wie kommt denn dann der Arzt zu der Aussage, dass alle Tumore und Metastasen weg sind? Ultraschall, CT und MRT zeigen oft nicht die wirkliche Situation im Bauchraum, deshalb ist ja die Diagnosestellung meist so schwierig.

Wie Flipdalis schreibt, wäre der nächste Schritt die umfassende OP. Eine OP mit der Entfernung aller betroffenen Stellen verbessert auf jeden Fall den weiteren Verlauf. Holt euch einfach noch eine Zweitmeinung, das was ihr jetzt eventuell verpasst, könnt ihr nicht mehr nachholen!

"Zur Sicherheit ein CT" - wenn das im Moment wirklich alles sein soll, dann ist das meiner Meinung nach fast schon grob fahrlässsig nach so einer schwerwiegenden Diagnose!

Ich schreibe das weil ich inzwischen weiss, dass wir erkrankten und unsere Angehörigen manchmal ganz schön hartnäckig sein müssen! Immer nachhaken und genau hinterfragen - es geht schließlich um unser Leben. Durch zu wenig Kommunikation zwischen den Krankenhausabteilung wäre ich beinahe um meine rettende OP gebracht worden. Obwohl mir anfangs von meinen Ärzte fast keine Hoffnung gemacht wurde ist meine Diagnose bereits 7 Jahre her und ich bin seit Abschluß der Chemo im Oktober 2003 seither ohne Rezidiv.

Deiner Mutter und dir alles Gute und gebt die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten