Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 03.03.2010, 16:20
horst-w horst-w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Sonntag der 28.2.10

Ich war heute wieder in der Klinik, wie so jeden Tag.
Mein erster Eindruck war der, dass meine kleine besser aussah,
die Hautfarbe erschien mir gesünder und sie atmete ganz ruhig.
Der Puls und der Blutdruck schienen stabil zu sein, auch in der Nacht hatte es keine Veränderung und keine Einbrüche mehr gegeben.
Aber meine kurzfristige Euphorie wurde nach wenigen Minuten wieder gedämpft.
Die behandelnde Ärztin kam zu mir und sprach mit mir.
Das heißt sie erzählte mir von den letzten Gesprächen die sie in dem behandelnden Team geführt hatten.
Und dort ist man zu der Erkenntnis gekommen das der Zustand zum einen immer noch sehr kritisch ist, zum anderen hat man sich entschlossen aufgrund der momentanen Situation die Krebsbehandlung nicht mehr fortzuführen.
Es ist aussichtslos.
Sie hätte nur noch einen minimalen Statischtisch Chance.
Sollte sie wirklich wieder wach werden, was fraglich wäre, möchten die Ärzte sie in ein Hospiz überweisen in dem sie ihre letzten Wochen oder Monate, man spricht von höchstens 6 Monaten, in Ruhe und einer schönen Umgebung verbringen kann.
Ich musste erstmal raus aus der Klinik, nachdem ich 2 Stunden bei meiner Tochter
war und ihr etwas erzählt und vorgelesen habe, bin ich nach Hause gefahren, ins Sauerland, meine Ex Frau wird heute Nachmittag bei Melissa sein, ich werde sobald wie möglich wieder nach Münster, nachdem ich mir selber eine kurze Ruhepause genommen habe, sicherlich mit einem schlechten Gewissen, aber irgendwann ist man am Ende seiner Kräfte.
Ich werde am Wochenende nach Köln fahren, zu meinem Lehrer und Mentor, er ist Professor und Doktor für chinesische Medizin und östliche Heilverfahren, im Moment klammere ich mich an jeden Strohhalm.
Mit Zitat antworten