Thema: Myriam
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #566  
Alt 08.03.2010, 21:53
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Myriam

Na, na, na, immer langsam mit den jungen Pferdchen. Awwa, dass gehd runna wie Eel . Da bewundere ich ganz andere Leute. Im Moment seh ich gerade dem Drummer von Led Zeppelin zu. John Henry Bonham. Leider lebt er nicht mehr. Der spielt nicht Schlagzeug, der ist das Schlagzeug. Genial, der Mann, einer der Besten. Ich weiss, nicht jedermanns Geschmack, die Musik. Das Können sollte man zumindest honorieren.

Habt ihr auch das schöne Wetter genossen? Ich habs. Die Sonne scheint, es ist saukalt und der Wind pfeift zeitweise kräftig um die Ecken. Am Sonntag hab ich fast 3 Stunden auf dem Fussballplatz gestanden. Nein, nicht gespielt, nur zugeschaut. Es hat Spass gemacht mit Menschen zu reden, den Schiedsrichter zu beschimpfen und die Spieler anzufeuern. Auch mit Menschen zu reden, zu diskutieren, zu lachen, die ich vorher noch nie gesehen hab und wohl auch nie mehr sehen werde.

Ich liebe dieses Wetter. Viel mehr als die oft drückende Schwüle im Sommer. Gegen die Kälte kann man was tun, gegen die Hitze kaum. Mehr als nackisch machen geht nicht , aber warm anziehen, das ist OK. Naja, trotz dicker Jacke, warmen Handschuhen, molligem Schal, Wintersocken und -stiefel kam ich dann tiefgefroren nach Hause. Der Kaminofen bekam Gänsehaut, als ich mich neben ihn stellte.

Zur Belohnung gabs bei Töchterlein einen saftigen Rinderbraten mit allem, was dazu gehört. Ihr Freund und ein befreundetes Paar waren auch dabei. Ein Festessen. Wenn sie schon mal Zeit hat, dann wird aber auch richtig gekocht. Dieser Abschluss eines schönen Tages war gelungen. Wir haben viel gelacht, auch über Myriam. Die Freundin meiner Tochter war früher, während der Schulzeit sehr oft bei uns. Wie so viele junge Menschen damals. Auch sie konnte so manche Geschichte über Myriam erzählen.

Es war einer der ersten Abende dieser Art, an dem ich nicht das Gefühl hatte, dass da jemand fehlt. Es war selbstverständlich, dass wir zu fünft beim Essen sassen. Und doch war sie da, in unseren Gedanken, in unseren Herzen. Pappsatt kroch ich die Treppe nach oben, hörte noch Musik .... und bin prompt auf der Couch eingeschlafen. Kann ein Tag schöner sein?


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten