Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.03.2010, 10:48
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Nicht kleinzelliges BC mit stark schmerzenden Knochenmetastasen

hallo carboni,

das kommt mir so bekannt vor...mein papa hatte auch einen nichtkleinzeller mit knochenmetastasen, u.a. am kreuzbein, welches auch gebrochen war. er hatte auch fürchterliche schmerzen. erst bekam er bestrahlungen, welche aber nur kurzzeitig eine linderung brachten. dann bekam er morphium, zunächst in tablettenform, hatte aber weiterhin starke schmerzen. ganz zum schluß (von august-oktober) bekam er dann eine morphiumpumpe, wodurch er erstmalig schmerzfrei war. leider war er zu dem zeitpunkt bereits bettlägerig und an mehreren stellen durchgelegen. auch mein papa hatte vermutlich "nur" knochenmetastasen. die anderen organe waren frei. nur eine ärztin vermutete kurz vor seinem tod noch lebermetastasen, was aber nicht mehr belegt wurde. bitte unterschätze diese knochenmetastasen nicht. bei uns ging es leider auch sehr schnell. anfang august ist er noch selbstständig ins krankenhaus gegangen, als er am 17.8. nach hause kam konnte er nicht mehr laufen und mußte gewindelt werden.
sicherlich muss es bei euch nicht so schnell gehen, aber es kann...
ich wünsche dir auf jeden fall ganz, ganz viel kraft für die kommende zeit. und wenn dir danach ist, schreib mir ruhig...

ganz liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten