Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.03.2010, 01:09
carboni carboni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Nicht kleinzelliges BC mit stark schmerzenden Knochenmetastasen

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Die Schmerzmittel, von denen ich weiß, dass mein Vater sie im Moment bekommt sind Paladol und Ibuprofen. Des Weiteren wollen sie bei ihm jetzt auch noch mit Tabor (welches allerdings ein Beruhigungsmittel ist) starten, da sie den Verdacht haben, dass ein Teil der Schmerzen aufgrund von Ängsten auftreten könnten.
Dieses Wochenende war es für meinen Vater besonders schlimm. Am Freitag hat er von einer Ärztin eine hohe Dosis Paladol bekommen, die er nicht gut vertragen hat. Er hatte in der Nacht und am Samstag Halluzinationen und war geistig total woanders. Die Dosis wurde sofort wieder runtergesetzt, aber das alles hat ihn total schockiert. heute waren die Halluzinationen verschwunden, dafür hatte er wieder Schmerzen. Außerdem verliert er langsam den Lebensmut, weil er nun schon seit fast drei Monaten bettlägerig ist, seit einem Monat seine Diagnose hat und immer noch keine Therapie begonnen hat. Wenn alles gut läuft, startet diese Woche aber die Behandlung mit Gefitinib und er bekommt auch das erste Mal Bestrahlung. Ich hoffe, dass ihm das wieder ein bißchen Auftrieb gibt.
Mit Zitat antworten