Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.03.2010, 10:04
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Port infiziert?

Zu früh gefreut???

Nachdem die Blutwerte (Neutrophile) länger zu schlecht waren, konnte ich erst letzten Donnerstag mit reichlich Verspätung wieder meine Chemo bekommen (Navelbine / Vinorelbin), die eigentlich wöchentlich geplant ist.
Und was sagte am nächsten Tag mein Fieberthermometer:
38,2
Dabei ist der Port seit 4 Wochen draussen. Mist!
Es bleibt also spannend...

Da das Fieber nicht schlimmer wurde, habe ich Freitag und Samstag nur je 1 Ibuprofen (eher gegen Kopfschmerzen als gegen das Fieber) eingeworfen. Antibiotikum habe ich gar keins genommen, und mich auch nicht in der Klinik gemeldet (muss ich ja offiziell erst ab 38,5 oder falls mehrfach über 38 )
Ich war einfach neugierig zu sehen was "von allein" passiert (Bitte nicht einfach nachmachen!!! ).
Die Temperatur ging auch so runter (deutlicher natürlich, solange ich das Ibu intus hatte), sie ist vormittags inzwischen normal, gestern nachmittag nur noch mal bei 37,1.
Das werde ich übermorgen mal den Doctores berichten und bin sehr gespannt auf die Reaktionen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hallo Dreamer,

Zitat:
Zitat von Dreamer 1701 Beitrag anzeigen
Hast Du von Deinem Prof. noch mal gehört, wie er denn auf die Idee gekommen ist, das könnte mit dem Port zu tun haben?? ... Wäre nett wenn Du Dich noch mal dazu melden würdest!
Laut Prof sei der Verlauf typisch für infizierten Port, auch wenn das nur eine Ausschlussdiagnose sei. Das gäbe es öfter.
In dieser Art äußerten sich auch die Assistenz-Ärzte, der explantierende Chirurg sowie mehrere Nutzer hier.

Dreamer, wurden bei Dir andere Herde für versteckte Infekte ausgeschlossen (Zahnarzt, HNO, Kardio-, evtl. Urologe, ...)?
Wäre schön, wenn du dich hier noch mal meldest, ich finde den Austausch auch immer sehr hilfreich. Und sei es nur um sich zu bestätigen, dass man nicht allein ist.

Liebe Grüße

Renate

Geändert von sonntagskind (16.03.2010 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten