Thema: meine Eltern
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.03.2004, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Eltern

Hallo!

Jetzt muß ich aber ganz schön schlucken Liz; es tut mir richtig leid, daß ich hier mit meinen "Leichtigkeiten" ankomme, wenn man so Euer Leben dagegen sieht (hört)! Das ist natürlich schon einiges heftiger! ABer SEHR bewundernswert, wie tapfer Ihr vier damit umgeht! Mit meinen Eltern habe ich zum Glück nicht mehr so viel Krach; ich muß zugeben, bevor die Diagnose Krebs kam, haben wir uns richtig heftig gezofft. Das ging soweit, daß wir manchmal über zwei Monate ( bes. ich und meine Mutter) nicht miteinander gesprochen haben und ich Dinge gesagt habe, die wirklich unverzeilich sind und mir heute das Herz zerreissen! Wir leben jetzt glaub ich auch bewußter in einer "friedlichen" Familie... selbst Weihnachten haben wir ohne Streit ausgehalten!
Das war aber wirklich das einzig gute an dieser Situation!
Beim Thema Testament geht es mir eigentlich weniger um die finanziellen Dinge, sondern wie Du auch schon geschrieben hast um die Sache mit der Beerdigung... Verbrennen, nicht verbrennen! Ich muß egoistischerweise eingestehen, daß ich an Tag X mir keine Gedanken darüber machen möchte! Am liebsten wäre es mir, wenn dann alles so ist, wie es sich meine Eltern gewünscht hätten, und das geht nur, wenn sie es vorher mal sagen... Das stimmt schon, daß wir beiläufig dieses Thema wohl mal angeschnitten haben, dann aber an einander Vobei geredet haben, bzw. einander nicht verstanden haben... Schöne Schei...
Gibt es denn bei Deinem Mann auch keine Hoffnung mehr auf Heilung? Hat er den Krebs durch´s Rauchen bekommen? Ich muß absurderweise zugeben, ich greife in letzter Zeit auch sehr oft zum Glimmstengel... So dumm das auch ist!!! Ich weiß es ja auch ganz genau, und mittlerweile stehen ja auch sämtliche Nebenwirkungen auf der Verpackung (die man einfach mal dezent ignoriert )...
Auf jeden Fall finde ich es wirklich fantastisch, wie Ihr damit zurecht kommt, und Du kannst sehr sehr stolz auf Deine Söhne sein ( bist Du natürlich auch, dumme Bemerkung )
Aber das mit den vielen Autounfällen ist schon komisch oder? Alles im Freundeskreis. Ich hätte Angst mich jemals wieder ans Steuer zu setzen! Mir ist auch mal ein Geisterfahrer begegnet und kurz darauf ist ein Geisterfahrer mit der Mutter meiner besten Freundin zusammen geprallt. Danach konnte ich mich über Monate nicht mehr in ein Auto setzen!
Das mit dem Spaghettifressen ist mir übrigens nur zu gut ein Begriff... habe ich auch schon des öfteren gemacht! Ich bin im Übrigen auch eine Frustesserin, wie Dein Marc! Könnte dann auch immer wahllos in mich hineinstopfen, was ich dann auch mache. Nur ich geleiche es zum Glück wieder mit sehr viel Sport aus... aber bei Männern finde ich es gar nicht so schlimm, wenn sie etwas kräftiger sind. Nur wenn Du sagst, daß er gesundheitlich aufpassen muß, sollte er vielleicht auch etwas Sport treiben ( hoffentlich hat er dafür Zeit).
Warum ist denn Pascal so dünn? Er wiegt ja nur sechs Kilo mehr als ich und ist aber 20cm größer? Ist das nicht schon unterernährt?

@Michael: zu a) kann ich nur sagen, daß es meine Freunde alle wissen, nur Koomolitonen oder Kollegen (ausßer meinem Chef) hab ich es nicht erzählt. Das Lustige ist, daß mein Chef der Einzige war, der bisher gefragt hat, wie ich das alles aushalte und was in mir vorgeht. Fand ich echt lieb... Drei Wochen später hat er mich dafür 1,5 Std. zur Sau gemacht wegen meiner Unkollegialen Art, wie er es nannte... "Danke Chef"!
zu b): kann schon sein, allerdings verlangt man ja nicht von ihnen einem zu helfen, sondern lediglich Anteilnahme, ein offenes Ohr. Vielleicht ist es halt wirklich nur das Unwissen dieser Leute über die Gefühle, die in einem kochen.

Leider fehlt mir ein Partner zum zurückziehen. Ich hatte zwar vor einem Jahr noch einen Freund, der dann allerdings Schluß gemacht hatte. Seither war es mehr ein "ab und zu Treffen", weil er der Meinung war, er wolle momentan keine Beziehung haben mit all der Verantwortung, die dahinter steckt. Vor zwei Wochen habe ich diesem Treiben mal wieder ein Ende gesetzt. Vorerst. Das ging seit einem Jahr immer so auf und ab, und an Tagen, an denen ich dann mal wieder sentimental wurde hab ich ihn dann immer wieder vor eine Entscheidung gestellt. Dumm, ich weiß, aber momentan, der einzige, dem ich "sogesehen" ein wenig vertraue. Naja, obwohl; momentan ist ja wieder Schweigen und sich nicht melden angesagt! Kann mittlerweile ja auch wirklich über so etwas lächeln. Gut, daß einem soetwas bleibt!

Mit dem Weinen hast Du wahrscheinlich recht. Obwohl ich mich meiner Tränen nun wirtklich nicht schäme! Ich bin eine echte Heulsuse! Ich weine sogar noch, wenn ich Spritzen kriegen muß! Deswegen ist meine Tetanusspritze auch seit zehn Jahren überfällig, da kann ich mich nämlich noch dran erinnern, daß die höllisch wehgetan hat! *g* Jaja, die kleinen Laster im Leben.

Jetzt mal an beide, da wir ja sowieso bei Dem Thema sind: Geht es Euch den Umständen entsprechend gut ( ist auch ernst gemeint! *smile*)? Hoffe es sehr, mir geht es jetzt schon wieder viel besser! DANKE IHR LIEBEN!

Wünsch Euch noch einen schönen Tag,
bis denne.

Alexa
Mit Zitat antworten