Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.03.2010, 09:08
Schneeball Schneeball ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 25
Standard AW: distales Gallengangskarzinom mit 39jahren

Hallo Sonja,
bei meinem Mann war es ebenfalls ein distales Gallengangskarzinom. Die Einteilung weiß ich leider nicht. ER wurde im April 09 erfolgreich operiert (Galle, Gallengang und Kopf der Bauchspeicheldrüse). Die Schnittstellen waren alle Tumorfrei. 20 Lymphknoten wurden entfernt, 8 davon waren bösartig. Er wurde jedoch methastasenfrei entlassen, was jedoch nicht der Wahrheit entsprach. Der Onkologe sagte uns letzte Woche, dass er die Methastasen an der Hals- und Brustwirbelsäule da bereits hatte, sie wurden nur nicht bemerkt und keiner hat auf die Schmerzen geachtet. Sein Tumormarker war bei 125 (Entlassung aus der Klinik), ging dann auf 60 runter (durch Chemo) und ging nach Beendigung der Chemo sofort wieder auf 100 rauf. Die Ärzte sagen jedoch, dass der Tumormarker nicht viel aussagt, da es sich auch um Eiweißteilchen im Blut handeln könnte, die einfach noch so "rumschwirren". Mich hat das jedoch immer sehr beunruhigt. Ich würde auf jeden Fall eine schnelle Untersuchung beantragen und zwar auch dieses Knochenszintigramm.
Wie geht es deinem Mann eigentlich Psychisch? Die Psyche macht meinem Mann sehr zu schaffen. ER fällt, sobald es irgendwo schmerzt, sofort in ein "Loch". Er ist dann auch nur ganz schlecht zu beruhigen. Ich hab ja dann auch immer Angst, darf sie ihm nur nicht zeigen. Muss ihn ja aufbauen. Er nimmt Tropfen (Diazephan). Die helfen dann mit der Zeit immer recht gut.
Ich drück euch beiden ganz ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten