Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 22.03.2010, 21:06
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Jetzt Metas - ich hab solche Angst

Hallo liebe Calypso,
das war eine gute Idee mal richtig durchpusten!

ja, das kann schon zermürbend sein, ein Arzt schickt dich von einem zum anderen und es kommt immer was neues raus.
gut sind erstmal die positiven Befunde, meine Lebersono, Lunge....
Nur soviel, ich hatte eine Leberbiopsie, habe ja 14 Stck. allerdings sehr klein und trotz mehrer Versuche wurde nicht einer getroffen. Auf dem letzten Sono meinte der Arzt, wenn ich nicht wüsste das ich was sehen muss, er sieht nichts. Daraufhin sagte ich zu ihm, Mensch ich habe doch 14 Stck. da werden sie doch wohl mal einen finden. Lange lange Suche und gesehen hat er dann 2" er sagte, wenn die zu klein sind, das heißt unter 5 mm sind sie bei der Sono nicht zu sehen. Das sie aber da sind weiß ich nur vom CT !

meine Güte, bei so einem einschneidenden Ereignis ist es das A und O, dass du deine Entscheidung treffen kannst, was für dich richtig ist und mit der du ja leben musst, das du kompetente Ärzte hast, zu denen du Vertrauen hast und weißt, das du in den besten Händen bist und alles für dich getan wird.
Bei dem Durcheinander - mal Hot mal Hüh - musst du doch vollständig durch den Wind sein. Da hätte ich auch nicht mit gutem Gewissen unterschrieben.
an Deiner Stelle würde ich sofort mal mit der Biologischen Krebsabwehr Kontakt aufnehmen, schildere deinen Fall, die können dir bestimmt helfen zumindestens die richtigen Ansprechpartner vermitteln.
Die Befunde, auch wenn sie im Krankenhaus gemacht wurden, habe ich immer mitbekommen. Würde ich drauf bestehen; es steht dir auch zu, das die komplette Akte für deine Unterlagen kopiert werden kann; evtl. nehmen sie Kopierkosten.
Zu ISO 9001 - 2001" Zertifikat, kann ich nichts sagen, kenne ich nicht. Am besten ist es immer jemanden zu sprechen und zu finden, der dir das Brustzentrum oder Ärzte empfhelen kann; diese Frage können sie dir auch beantworten.....

Neue und gleiche Aufnahmen, da wird die krankenkasse aber im Karree springen!
Du musst gar nichts, wenn die die ärztin nicht liegt, wir haben hier in Deutschland freie Arztwahl!!! gib Gas und such dir die richtigen, bei denen du dich gut aufgehoben und beraten fühlst. Ich habe z. B. eine Freundin die seit Jahren regelmäßig immer aus Schleswig-Holstein hier nach Berlin kommt obwohl es auch eine super Klinik in Kiel geben soll und Hamburg auch, aber es ist bei ihr auch die Vertrauensbasis zu den Ärzten im Brustzentrum hier in Berlin, die sie seit Jahren kennen.

Welche OP gemacht werden muss oder sollte, diese Frage.......kann dir hier keiner beantworten, zumal es wahrscheinlich nicht nur um das optische Ergebnis geht.

oh, was für ein kranker Gedanke! Ist es das wert wenn ich doch schon metas habe? das Leben geht doch weiter, auch mit metas.......und ich bin auch "mittelalt"

Woran stirbt man, wenn man am Brustkrebs stirbt? oh nee, wie alt bist du ? Es sit doch gar nicht gesagt, dass du an Brustkrebs oder Metas stirbst, es kann auch alles andere sein, (Antibabypille/Trombose, Malariatabletten/Hirnblutungen/Trombosen und und und) dass weiß nur der liebe Gott. Wäre ja furchtbar, wenn wir das vorher alles wüssten.
LG Heike1
Mit Zitat antworten