Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 23.03.2010, 17:30
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Neuer Partner trotz ablatio

Hallo zusammen,

finde das ein sehr interessantes Thema.
Auch ich habe mich vor knapp vier Monaten von meinem Mann getrennt. War aber nicht wegen Brustkrebs oder seiner GsD geheilten Leukämie, sondern einfach weil er nicht mit meinen Kindern aus vorangegangener Ehe auch noch nach 10 Jahren einfach nicht klar kam.
Als ich im August letzten Jahres in einer Psychosomatischen Kur war deswegen, hab ich mir die Frage gestellt, ob ich wirklich für den Rest meines Lebens mit so einem Mann zusammen bleiben wollte. Laut Psychologe (mit dem ich intensive Gespräche geführt hatte) ist mein Ex ein Narzisst, der sich nur dann wohl fühlt, wenn er andere runter machen kann. Genau so war es und damit sollte jetzt ein für alle mal schluss sein. 2 Tage nach der Kur hatte es wieder fürchterlich geknallt und ich sagte ihm, dass ich mich von ihm trennen werde. 3 Tage später, war er schon mit einer sehr guten, Bekannten, die ich schon fast Freundin nannte zusammen. Natürlich hat mich das verletzt, obwohl ich ihn nicht mehr haben wollte. Dazu muss ich noch sagen, dass er mich immer wieder bedrängt hatte, ich sollte mir das überlegen, er wollte mich nicht verlieren. So viel zuim Thema "Liebe". Nun wohne ich mit meinen jüngeren Sohn (16) in einer wunderschönen drei Zimmer Wohnung und bin total glücklich. Der Große Sohn (19) ist im August schon ausgezogen wegen der Differenzen mit meinem Mann. Jetzt, da ich auch durch meine an taubheit grenzende Schwerhörigkeit und meines überstandenen Brustkrebses und Rezidivs Rentnerin bin,
geht es mir bestens. Ich male viel, gehe 2 mal die Woche zum Sport, einmal die Woche mit einer lieben Freundin walken und lebe glücklich und zufrieden mein Leben.
Natürlich frage ich mich auch, ob ich mich jemals wieder verlieben werde? So ganz ohne Mann für den Rest meines Lebens ist auch nicht das Gelbe vom Ei:-)) Aber zuerst genieße ich mein Leben im Moment so wie es ist.
Übrigens habe ich letzte Woche die "Geliebte" meines Mannes getroffen, sie war mir seither aus dem Weg gegangen. Da stand sie mit einer Bekannten im Gespräch vertieft, ich bin an ihr vorbei und hab ihr kurz auf die Schulter geklopft und gesagt" Ich schenk dir meinen Mann, aber umtauschen kannste ihn nicht" und bin weiter gegangen. Sie hat nur den Mund auf und wieder zugeklappt. Das braucht ich einfach für mein Ego. Jetzt geht es mir noch besser. Nun versuche ich einfach nur glücklich zu sein und auf die Dinge warten die da noch kommen.
Jedes Ende bedeutet auch ein neuer Anfang.

Liebe Grüße
Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten