Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.03.2010, 18:35
Neuberlinerin Neuberlinerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Zweitmeinung einholen: Unterlagen

Hallo Anja, gut zu hören, dass das so ablaufen kann, meine Tante - ist kein Scherz - traut sich nicht, nach den Unterlagen zu fragen...
Was mich gleich zu deinen Punkten bringt, Michael - du hast völlig recht, ich habe mich auch schon gefragt, ob so kurz nach einem doch so gravierenden Eingriff überhaupt eine Fahrt nach Heidelberg in Frage kommt, aber erstaunlicherweise soll er bereits diesen Samstag entlassen werden (war ja auch nur eine halbe oder 1/3 Neck Dissection). Ich frage aber noch mal nach, ob es dabei bleibt. Eine Vollmacht für die Unterlagen brauche ich sicherlich nicht, denn ich würde ja gar nicht für mich fragen, sondern nur meine Tante begleiten, die alles entgegennehmen kann und sich eben einfach nicht TRAUT ZU FRAGEN... argh... Es ist auch eine sehr gute Idee, das Ganze evtl. postalisch zu klären, daran habe ich auch schon gedacht. Aber auch dafür braucht man halt die Dokumente.

Dass jede/r Betroffene selbst über die nächsten Schritte und evtl. Therapien entscheiden muss, stimmt natürlich absolut. Ich muss manchmal auch etwas achtgeben, dass mir nicht der Gaul durchgeht Andererseits, ich bin tatsächlich die Einzige in meiner Familie, die sich in die Recherche gestürzt hat... meine Tante hat vorgestern nach der OP nicht mal mit dem operierenden Chirurgen gesprochen, um ihn nach dem Verlauf zu fragen...!!! Und von der Klinik in Heidelberg haben beide noch nie etwas gehört. Da MUSS ich ja einfach Input geben, alles andere würde ich mir nie verzeihen...

Noch mal vielen Dank für eure Antworten und guten Wünsche und einen schönen Abend!
Mit Zitat antworten