Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 26.03.2010, 14:33
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Pappiläres NCK, Torisel Behandlung ab morgen

Mein Herz, mein Schatz, mein Geliebter ..
ich hatte immer andere Namen für dich Supermausiiii!!!! z.B. - das hing mit deinem Avatar im Hörspielforum zusammen .. aber diese 3 Wörter bezeichnen genau das, was du für mich bist ..
mein Herz, mein Schatz, den ich geborgen habe und du wirst von mir Geliebt..
Ich habe gestern deinen Trauerherz bestellt und mit genau dieser Ansprache werden die Schleifen bedruckt..
Mag sein, dass es theatralisch ist .. aber du bist mein mein mein ...

Claudi hat gestern Abend und auch heute früh angerufen .. ja .. Claudi Kartsonas, die Managerin der Urologie aus Großhadern, sie hat mir von eurem letzten Gespräch erzählt und ich bat sie aufzuschreiben, wie euer Dialog war.
Sie sagte, sie hätte gehofft, dass sie das aufgenommen hätte, denn sie war zu Tränen gerührt als du ihr mit viel Liebe und fester Stimme sagtest, wie glücklich du bist, dass ich da bin, wie ich mich um dich kümmere und wie schön es ist auch wenn ich nur neben dir sitze. Sie entgegnete dir, dass sie es schön findet, wie wir miteinander harmonieren und du lachtest und sagtest "na, nicht immer" ...
Auch fragte sie dich, wie es uns denn in Bad Trissl gefällt und du sagtest, dass es dir gut gefallen würde, die Leute sehr nett seien, wir schon alles mitgemacht haben von Schnee über Sonne.. Sie entgegnete, dass es ja auch mal ganz schön für uns sei, eine Art Urlaub zu haben ...

Ich freue mich auf die Karte, die ich von ihr erhalten werde, in der der ganze Dialog drin stehen wird ..

Ich habe eben bestimmt 5 Stunden mit dem Mann von Claudi telefoniert - warum?
Er hat seine erste Frau auch durch Krebs verloren ..er konnte so vieles nachvollziehen und hat mir sehr geholfen .. ich konnte vor ihm hemmungslos weinen und alles erzählen, was uns passiert ist ..

Er hat mich z.B. gefragt - ganz offen - wenn Ernie Stuhlgang hatte, wie hast du das gehandhabt .. ich war irritiert .. denn hey .. ich habe dich saubergemacht .. und sagte das auch .. und er sagte .. das hat er auch gemacht ..
Die Schwestern haben dich nur einmal "bereinigt" .. die Arbeit, die sie taten war für mich zu schlampig und ich wollte nicht, dass du dich unwohl fühlst.. wenn du stuhlgang hattest, dann hab ich schon die Schwestern geholt, um dich von der Pfanne zu haben .. aber gereinigt hab nur ich dich .. ich hätte keinen anderen mehr an deinen Arsch gelassen..
Für mich kam auch einfach nichts anderes in Frage als dieses selber zu tun ..

Michael (Claudis Mann) sagte, dass das auch dein grenzenloses Vertrauen widergespiegelt hat ..

Michael sagte auch folgendes ..
Du hast ihm gegeben wonach er sehnsüchtig sein ganzes Leben lang gesucht hat. Du hast bewiesen, dass du vor nichts wegrennst ..
Du hast bewiesen, dass deine Gefühle echt sind. Du hast bewiesen, was du gesagt hast.
Du hast ihn überzeugt, dass es denjenigen Menschen gibt, den man sucht...
You made him whole ..
Er war vorher ein 3/4 großer Kuchen.. jetzt war er ein ganzer Kuchen..
His fear had no foundation cause you proved him wrong - he was afraid to lose it but you proved you're not going anywhere untill his last breath ...

Michael fragte mich auch ..
What is worse - to love somebody dearly with body and soul and lose him or not to love at all ..
Ich würde mich immer wieder gleich entscheiden .. nein, nicht gleich .. ich würde mich nicht mehr von dir abhalten lassen, sondern dich gleich nach München schleppen ..

Michael und ich sind noch durch so viele Dinge gegangen und mir ist sovieles wieder eingefallen ..
wie z.B. die Situation, als ich in deinen letzten Stunden einfach für dich etwas haben wollte, damit du leichter atmen kannst .. und die Schweinebacken haben dir einfach 20mg Mophium angehängt und gleichzeitig deine künstliche Ernährung ausgeschaltet ..
ich bin zum Berserker geworden, denn du wolltest ja eig. kein Morphium mehr haben und vorher hattest du auch meistens nur 5mg .. allerhöchstes mal 10mg genommen - aber nur wenn es dir ganz schlecht ging und du sagtest auch, dass du dich mit 10mg auf einmal schlecht fühlst und du hattest mir verboten an unsere Vorräte zu gehen auch wenn du danach verlangst und ich sollte dir nur noch Novalgin gegen die organischen Schmerzen zukommen lassen ..
Also habe ich die Schwester gerufen und gefragt, warum du soviel Morphium bekommen hast und ob das das perfekte Medikament sei, dir das Atmen zu erleichtern ..
die Antwort war, dass du dann weniger Angst vorm Ersticken hast?
Ich bin ausgerastet ..
Dann erst gaben sie dir nochmal Lasix zur Entwässerung und das versprochene Bronchoscopan (oder so)..
Später noch einen Tropf mir Kochsalzlösung, damit du nicht so ein Durstgefühl entwickelst ..
Nach jedem Tropf stellten sie deine Ernährung nicht mehr an .. ich bin immer aufgestanden und drehte sie wieder auf ..
bescheuert ja .. aber ich wollte, dass du bei Kräften bleibst.. klar kennen die sich besser aus ..
und der Pfleger hat deine Eltern und Paul beseite genommen und gesagt .. dass mein Kampfgeist in aller Ehren ..aber ich sollte aufhören dich mit deinen Nexavartabletten zu füttern versuchen ..
Paul jedoch hat genau wie ich alles probiert .. wirklich alles ..
Wir haben über Stunden deine Beinwickel nicht abgenommen, falls du doch nochmal aufwachst .. wir wollten nicht wieder den Kampf mit der Physiotherapie haben ..
Meine Hoffnung starb zuletzt ..


Michael sagte ..
Trauer ist wie der Ozean, manchmal kommen große Wellen, manchmal kommen kleine Wellen .. die Wellen kannst du nicht bekämpfen .. aber du kannst lernen zu schwimmen ...

Geändert von Birdie (01.08.2012 um 23:39 Uhr)