Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.03.2004, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie zurechtkommen?

Hallo Uta,
wenn ich könnte, würde ich dir ein paar zusätzliche Arme rüberhexen. Ich denke, die könntest du gut gebrauchen. Der Spruch auf dem Auto hat mir auch gut gefallen und: was sind schon Haaransätze? Ich denke, der Friseur hat das gut hingekriegt. Ich sitze hier im Trockenen und gebe gute Ratschläge. Kann ich auch. Denn außer der vernichtenden und hoffnungslosen Diagnose im September l. J. ist hier noch nichts weiter passiert. Meinem Mann geht es nach wie vor gut. Von daher hast du mein uneingeschränktes Mitgefühl und ich hätte sogar Zeit, dir zu helfen. Aber glaube mir, auch diese Ruhe kann einen fertig machen und es wird alles immer unvorstellbarer. Rein vorsorglich habe ich meinen Job im Jan. legalisiert und arbeite jetzt etwas mehr und auf Steuerkarte. Von daher bin ich etwas mehr außer Haus. Und ich verbringe natürlich ganz viel Zeit mit meinem Mann und den Kindern. Ansonsten bleibt alles liegen weil es einem unwichtig erscheint. Man möchte am liebsten jeden schönen Tag drei mal leben um alles auszuschöpfen. Aber es funktioniert nicht.Das sind im Moment unsere "einzigsten" Sorgen. Und wenn man deine Erzählungen so liest, mag man das eigentlich gar nicht sagen. Ich denke oft an dich und wünsche dir, dass du es schaffst, in diesem Chaos die Oberhand zu behalten. Und was die Problemchen der Kollegen angeht: Ich könnte sie alle würgen. Und jeden Mittag, wenn ich gehe, würgt mir eine 23jährige Kollegin den Spruch rein, dass sie mich darum beneidet, dass ich jetzt nach Hause gehe und Feierabend habe. Und regelmäßig denke ich: Blöde Kuh. Willste tauschen? Aber sie können ja alle gar nichts dafür und will ich tauschen? Nein. Aber manchmal tut`s gut, daran zu denken und einfach auf jemanden böse zu sein, auch wenn er nichts dafür kann. Kannst du das verstehen?
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende mit neuer Frisur im neuen Zuhause und viel, viel Geduld und Nervenstärke, damit dich das Chaos nicht überwältigt. Bis dahin, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten