Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 29.03.2010, 02:28
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Geht es nun echt dem Ende zu?

hallo Karla,

kann mich Viki nur anschließen. Ihr könnt jetzt nur noch dafür sorgen, daß dein Vater ordentlich sediert ist, und daß er so angst- und schmerzfrei sterben darf.

Der braune Urin, das Wasser im Bauch, die jetzt dicken Füße, die Atemaussetzer - Trulla hat es ja schon geschrieben - deutet auf ein Multiorganversagen hin.

Das Krankenhaus kann auch nichts anderes mehr tun, als zu sedieren. Damit wärt ihr die Pflege los - das würden dort die Schwestern übernehmen - und könntet euch neben das Bett setzen und abwarten. Aber... würde dein Vater das wollen?

Redet mit eurer Hausärztin... natürlich jetzt keine Ernährung mehr, und auch das Insulin bringt nichts mehr. Die Organe reagieren nicht mehr da drauf.
Jetzt nur noch Schmerzbekämpfung und Sedierung - das ist das Einzige, was hier noch sinnvoll hilft. Und dann laßt ihn in Frieden gehen. Es macht keinen Sinn, das Sterben noch hinauszögern zu wollen. Denn das Leben verlängern ist nicht mehr möglich, so wie du die Situation beschreibst.

Tut mir unendlich leid für euch. Ich hab's bei meiner Mutter auch erlebt - es gibt einen Punkt, wo man wirklich nur noch abwarten kann, bis es zu Ende ist.

Fühl dich gedrückt.
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
Mit Zitat antworten