Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1099  
Alt 29.03.2010, 17:12
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe meliur,

ein Foto bekommst du, aber nicht über diesen Weg. Sobald ich eins habe, welches schicke ich es dir per Mail .

Für mich ist es nun normaler Alltag, dass ich mein Stoma versorge. Das bedeutet aber nicht, dass es mir nichts ausmacht. Es belastet mich normalerweise nicht, aber lästig ist es mir dennoch oft. Es gibt Tage an denen ich mir wünsche könnte morgens mal wieder einen Tag beginnen wie vor der Diagnose. Solche Gedanken machen aber wenig sinn, da es so nie wieder sein wird.


Die Lustkurve, tja ein Thema für sich, welches die Ärzte vorab gar nicht erst mit mir besprochen haben. Die gängigen Hormonersatztherapien brachten mir gar keine Besserung. Ich fühlte mich wie abgeschnitten von jeder Sexualität. Ca, 1/2 Jahr nach der OP war dort die Wüste Gobi, statt Lust. Nach viel Suchen, Nachfragen und Lesen fand ich ein Hormonpflaster welches mit gut tut. Es ist nicht wieder so wie früher geworden, doch ich habe damit ein großes Stück "Frau sein" zurück bekommen. Furchtbar für mich und meinen Freund wenn es so geblieben wäre. Ob meine Beziehung dann weiter so geblieben wäre wie sie nun ist? Mein Partner ist auch sehr rücksichtsvoll und sehr geduldig. Ich weiß das zu schätzen.

Hey Leena.

nun hast du auch noch meine Lesebrille geoutet :-)). Ja, ihr lest richtig, seit wenigen Tagen hat bei mir der Lebensabschnitt mit Lesebrille begonnen und ich habe erneut festgestellt, dass ich keine 20 mehr bin. Uff!!

Oft ist es für mich eine Frage meines Betrachtungswinkels für manche Lebensbereiche. Ist das Glas halb voll, oder halb leer? Meistens ist es halb voll, manchmal halb leer, aber wie auch immer, es ist HALB. Voll war es, wenn überhaupt, bevor ich die Diagnose bekam.......

Ich lebe gerne !!!!!, auch mit allen derzeitigen Zipperlein. Nur fällt es an machen Tagen ein wenig schwerer, nicht wahr?

Drück und knuddel euch mal ganz dolle
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten