Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 15.03.2004, 01:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum wird die Trauer nicht weniger?

Hallo Memories,

freue mich wieder von Dir zu hören. Auch ich hatte die letzten Tage einen Migräneanfall. Den ersten seit dem Tod meines Mannes, obwohl ich sonst mindestens einen im Monat hatte. Konnte ihn mit wenig Tabletten in den Griff
bekommen und auch meine Tochter hatte eine Grippe.
Haben alles gut überstanden. Versuche zur Zeit mich wieder etwas sportlich zu betätigen. Ich jogge und das tut unheimlich gut. Man kann dabei seinen Gedanken nachhängen. Hatte jetzt auch mal wieder einen schlimmen Tag an dem die negativen Gedanken mich überrollten, ließ es einfach zu und versuchte an die schöne Zeit mit meinem Mann zu denken und am nächsten Tag ging es mir wieder besser.
Das Aussuchen des Grabsteines und des Kreuzes für das Grab meines Mannes , ist finde ich noch einmal sehr hart.
Zumindest habe ich es so empfunden. Hoffe auch das ich in der Richtung bald was tun kann.
Du darfst nicht sagen, daß Du im Moment keine Fortschritte machst. Das ist schon wieder negativ und wie sollen Deine Gedanken dann anders werden.
Versuche die ersten Sonnenstrahlen zu genießen. Höre die Vögel wie sie singen, selbst meiner Tochter fällt das auf. Aber sie hat auch oft Momente, wo sie ganz traurig ist und sagt ich muß an Papa denken und warum können wir nicht alle tot sein, dann wären wir wieder zusammen.
Das tut mir so weh und ich versuche ihr zu erklären, daß unsere Zeit noch nicht da ist.

Hätte mal eine Frage an Dich und vielleicht möchtest Du
sie beantworten. In welcher Gegend lebst Du. Was ist die nächst größere Stadt in Deiner Nähe?
Wenn Du es nicht schreiben willst macht es auch nichts.

So nun muß ich schließen, denn jetzt werde ich endlich müde und hoffe schlafen zu können.
Ich wünsche Dir und allen hier eine gute Nacht und haltet durch, es geht auch wieder aufwärts, es ist nur eine Frage der Zeit. Viele Sachen kann man dann, wenn man wieder oben ist viel bewußter genießen und erleben.

Viele Grüße PetraS.
Mit Zitat antworten