Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 15.03.2004, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum wird die Trauer nicht weniger?

Liebe Petra,
schön das Du so schnell geantwortet hast, es tut mir gut mit Dir zu "quatschen". Ich hatte füher auch noch mehr Last mit Migräne, ähnlich wie Du mindestens einmal im Monat, meistens jedes Wochenende. Habe vor 8 Jahren eine Kur gemacht und in der Kur an eine Schmerztherapie teilgenommen. War sehr aufschlußreich, der Therapeut hat auch Akkupunktur gemacht und ich muß sagen es hat super geholfen, ich war mindestens 3 Jahre komplett schmerzfrei. Dann nach der Geburt sind die Anfälle wiedergekommen, aber nicht so heftig wie früher. Zur Zeit schiebe ich es ein wenig auf die Psyche, (auf was sonst :- Ist eben alles nicht so einfach, ich glaube der Körper merkt schneller wann er seine Belastbarkeit erreicht hat. Man ist ja irgendwie gezwungen kürzer zu treten, wenn man so einen Schädel hat. Das Du joggen kannst, dafür bewunder ich Dich. Ich bin leider nicht so eine Sportskanone. Joggen finde ich anstrengend und irgendwie langweilig. Reden kann man dabei auch nicht, zumindest ich nicht bin völlig aus der Puste. Aber ich finde es toll, würde es auch gerne können, habe es schon öfters versucht, aber immer wieder aufgegeben. Du hast recht, den Stein auszusuchen war schon hart, obwohl es auch gut tut irgendetwas zu machen. So hab ich immer noch das Gefühl das ich etwas für Papa machen kann, ich weiß er würde sich darüber freuen, dass man sich so viele Gedanken macht, was ihm gefallen könnte usw., wie gesagt Papa hat selber immer Gräber gepflegt und konnte ungepflegte Gräber nicht ausstehen. Was für einen Stein hast Du denn ausgesucht? Gestern war ein ganz guter Tag, habe erstmals als erstes nicht an Papa gedacht, sondern wie schön das Wetter war. Habe Blumen im Garten gepflanzt und habe vor der Haustür eine Bank stehen, die habe ich etwas Österlich geschmückt. Habe Weihnachten überhauptnichts geschmückt, mein Kleiner hat immer gefragt, warum die anderen so schöne Fenster haben nur wir nicht. Deshalb wollte ich Osterfest nicht auch noch unter den Tisch fallen lassen. Kinder können sich so schön über Kleinigkeiten freuen. Das mit Deiner Tochter kann ich gut verstehen. Mir tut es auch immer weh, wenn mein Sohn so etwas sagt, bei ihm ist es etwas anders, er hat immer Angst das ich auch sterbe. Das sagt er ganz oft, wenn du jetzt tot bist bin ich ganz alleine. Ich bin die Tage beim fernsehen eingeschlafen und bin nicht sofort wach geworden, als er versucht hat mich zu wecken, da ist er schnell zu meinem Mann gelaufen und hat gesagt die Mama ist tot. Da war ich auch wieder völlig fertig. Du fragst wo ich herkomme, aus dem Ruhrgebiet. Ich wohne aber mehr ländlich in Richtung Hamm Münster. Ich habe einen Hund 2 Katzen und vier Finken. Als Überwinterungsgast einen Igel, der hoffentlich bald wieder wach wird. Wäre in der Stadt undenkbar, ich finde es aber schön wenn Kinder mit vielen Tieren groß werden und auch etwas Verantwortung übernehmen. Mein Sohn kümmert sich schon um`s Futter usw. Obwohl gerade meine Schwiedereltern und die Uroma vieles dagegen hatten. Immer nach dem Motto die machen ja Dreck und Haaren das ist doch keine Umgebung für ein Kind. Aber mein Kleiner ist purzelgesund. Von daher glaube ich nicht, dass ich da falsch liege. So nun muß ich gleich in den Kindergarten, die Zeit vergeht wie im Flug, ist mir früher auch nicht so aufgefallen, aber ein Tag ist nichts finde ich immer. Vielleicht ist es auch wenn man älter wird das man das Gefühl hat die Zeit rast nur so. Als Kind kommt einem doch ein Jahr endlos vor, oder? Ich bin 38 Jahre alt, also sind wir fast ein Alter. So ich muß Schluß machen, mein Schatz wird immer sauer wenn er lange warten muß, im Moment ist immer das Gewinnen und ich bin Erster angesagt. Wenn ich dann als letzte Mutti komme, kriege ich gleich wieder einen Rüffel. Alles Liebe weiterhin für Dich, ich finde Du machst das prima, ich wünschte ich wäre schon so weit. Das mal ein schlechter Tag dazwischen ist, denke ich ist normal ist ja noch nicht sooo lange her. Viele schöne, warme Sonnenstrahlen für Dich und uns alle bis bald Deine Memories
Mit Zitat antworten