Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 13.04.2010, 23:10
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Meine Lieben hier,

ich danke euch sehr für die "Hände-Kette". Ich hätte mir gewünscht, sie nie zubrauchen. Sie hilft mir.

Ich kann gar nicht beschreiben, was ich für ein mulmiges Bauchgefühl hab. Ich hab so Schiß vor morgen.
Ich war heute wieder bei meinem Liebsten. Es ist so kalt und laut (Kühlanlage) in dieser Zelle. Ich meine immer, er müßte sich doch bewegen, dieAugen aufmachen, atmen. Manchmal, wenn ich ihn so betrachte, denke ich, jetzt bewegt sich der Adamsapfel, hebt sich der Brustkorb. Aber nein, es ist nicht so. Er liegt einfach da, die Augen geschlossen, die Rose in den gefalteten Händen und macht nichts - einfach nichts.
Ich konnte mich gar nicht trenne, ist es doch der letzte Tag, an dem ich ihn überhaupt sehen kann. Bin immer wieder zur Tür, hab mich verabschiedet und bin dann doch wieder zurück zu ihm. Das letzte Mal!!! Nie wieder werde ich ihn sehen können
Endlich hab ich mich dann losgerissen und bin dann heulend über den Friedhof gegangen - zum Beruhigen - muß ja heimfahren. Da hab ich dann mit Entsetzten das schon ausgehobene Grab gesehen. Da also werden wir morgen allen stehen. Da wird der geschlossene Sarg mit meinem Schatz hinabgelassen. In die dunkle kalte Erde. Ich mags mir gar nicht vorstellen. Mein armer Schatz
Ich glaube, es wird eine große Beerdigung. Es werden viele Menschen da sein. Das hätte ihm gefallen. Er hatte immer gern viele Menschen um sich. Wollte alle Feste, Besonderheiten, Gelegeneheiten mit vielen Menschen feiern. Wenn's möglich war, am liebsten im Garten.
Ich vermisse ihn jetzt schon so. Wie soll alles werden. Die Kinder werden morgen bzw. am Wochenende wieder zurückfahren. Ich bleib zurück. Ein ganzes Leben ohne meinen geliebten Schatz. Noch nicht mal zwei Jahre verheiratet - ist das fair? Wir waren so froh aneinander und so glücklich miteinander. Er hatte einen ganz besonderen Humor. Einmal sind wir mit der Straßenbahn in den Stuttgarter Zoo gefahren. Beim Einstieg an einer Haltestelle wollte sich eine ältere Frau uns gegenüber setzten. Just in diesem Moment fuhr die Bahn wieder an und die Frau machte einen Schritt auf meinen sitzenden Mann zu. Sie erschrak. Mein Mann breitete seine Arme aus und sagte ganz fröhlich freundlich zu ihr: "Kommen sie nur Fräulein, keine Angst!". Ich vergesse diese Szene nie, ich hätte ihn küssen mögen, für diese offene freundliche Art. Und so war er fast immer. Oh Gott, ich vermisse ihn so. Ich will ihn gar nicht loslassen, nicht gehen lassen. Mirnicht vorstellen, dass er da unten ist. Mein lieber lieber Schatz. So sagte ich stets und er antwortete "Du bist doch der liebe Schatz!". Kann sein, dass ich mich da wiederhole, aber das fällt mir ständig ein.
Oh Gott, hoffentlich überstehe ich den morgigen Tag Mir ist so Angst und Bang.
Ich weiß, viele von euch Lieben hier im Netz habt das schon überlebt. Auch ich werde es irgendwie schaffen. Hab heute erfahren, dass meine Chefin, und meine beiden früheren Chefs auch kommen. Das ist ja ganz arg lieb. Alle sind so lieb zu mir.

Euch allen nochmals lieben Dank fürs Zuhören, die Zeit nehmen, mir zu schreiben und eure Gedanken bei uns sein zu lassen.

Elbi
Mit Zitat antworten